• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Screensharing von Lion auf IPad, geht nicht

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ich hatte gestern eine böse Überraschung, als ich unsere IPad's mit Lion verbinden wollte.

Wir haben in unserer Band auf diese weise das gesamte Repertoire Synchron auf der Bühne.
Ich hatte eigentlich in der Meinung alles getestet, was nach Lion inst. alles wieder laufen sollte, aber das screensharing nicht.

Scheinbar gibt es tatsächlich Probleme, um wie bei SL einfach mit IPad zu verbinden, da es in englischen Foren auch schon Meldungen darüber gibt.
Ich habe es schon mit mehrer APPs versucht.

Gibt es in diesem Forum auch schon Erfahrungen darüber? Lösungen?

Meinst du Screensharing mittels App?
Ich verwende Displaypad und da geht das iPad als externer Monitor, als auch die Synchronisation der Bildschirminhalte.
Allerdings musste ich dazu die Software unter Lion erst updaten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Meinst du Screensharing mittels App?
Ich verwende Displaypad und da geht das iPad als externer Monitor, als auch die Synchronisation der Bildschirminhalte.
Allerdings musste ich dazu die Software unter Lion erst updaten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Ja, schon mittels App, habe bis jetzt aber immer mit VNV Verbindungen gearbeitet.

Werde aber das mit Displaypad sowieso mal testen.
Vermute aber, das es nur mit einem IPAD gehen wird

Du meinst ob es nur mit einem oder auch mehreren iPads geht?
Das kann ich leider nicht beantworten...