• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screensaver fehlen

Captain Kennedy

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
5
Hi, ich nutze einen Samsung TV mit Apple TV 4K (A1842), iOS 13.4.8, 32 GB. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass mir nur noch eine Auswahl von 13 Screensavern angeboten wird. Und die auch noch ohne den Hinweis in der Ecke, was sie eigentlich zeigen. Früher hatte ich wesentlich mehr, darunter auch Videos aus dem All und unter Wasser. Die sind alle verschwunden - und ich weiß nicht warum. Mit einer Info app hab ich mir mal angeschaut, ob ich vielleicht keinen Speicherplatz mehr habe - aber der ist nur gut zur Hälfte belegt. Auch die CPU ist längst nicht voll ausgelastet. Ich find's halt schade, weil ich mir gern Podcasts anhöre und dabei auf die Screensaver starre. Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hast du in den Einstellung das automatische Laden von weiteren Screensavern aktiviert?
 

Captain Kennedy

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
5
Ja, das hatte ich vom ersten Tag an aktiviert. Auf diese Art und Weise kamen ja auch nach und nach immer neue Screensaver zum Vorschein: Unter Wasser, Weltraum, Wüste...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Viel mehr an Einstellungen gibt's dazu ja auch nicht, soweit ich mich erinnere (und ich kann auch gerade nicht nachschauen).

Du kannst mal noch einen Neustart über das Einstellungsmenü versuchen und dann wieder ein paar Tage warten, ob etwas nachgeladen wird. Oder wenn das nicht hilft, mal alle Kabel (also Netzwerk, Strom, HDMI) vom Gerät trennen, ein paar Minuten warten, dann wieder alles anschließen und wieder ein paar Tage warten.

Ansonsten bleibt einem ja praktisch nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen im Spektrum der möglichen eigenen Maßnahmen.
 

Captain Kennedy

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
5
Ja, einen Neustart hatte ich auch schon versucht. Ich wollte natürlich gern den Reset vermeiden... Mal abwarten, was passiert, wenn ich mal alle Kabel trenne. Insofern schon mal herzlichen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday