• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ScreenFlow stoppt nicht. Was nun?

kaupi895

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Programm ScreenFlow installiert. Ich habe jetzt folgendes Problem: ich habe ca. eine Stunde und 20 Minuten meinen Bildschirm gefilmt. Als ich die Aufnahme stoppen wollte, ging nicht wie gewohnt das Fenster auf, in dem man das Video bearbeiten oder exportieren/sichern kann. Dann ist mir sofort aufgefallen das die Aufnahme nicht stoppt. Weder per Mausklick oben in der Bar noch mit der Tastenkombination. Ich kann die Aufnahme einfach nicht stoppen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, das Programm zu beenden oder neu zu starten, weil die Aufnahmen sehr wichtig sind. Mein Mac habe ich seither nicht ausgeschaltet o.ä.

Nur noch nebenbei: ich habe unten im Dock auch einmal auf das Programm geklickt. Es war noch kein Punkt drunter, also war es noch nicht auf (ist ganz normal, hat sonst auch immer so geklappt). Als ich drauf klickte, erschien eine Meldung, dass das bereits eine Aufnahme liefe. Ich klickte auf Aufnahme abbrechen, jedoch ohne Erfolg...


Ich hoffe es kann jemand mir helfen - egal mit welcher Methode - die Aufnahme wiederherzustellen... Das Video wird ja bestimmt regelmäßig gespeichert, wo?

Vielen Dank im Voraus ;)