• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schweizer iPhone in D zeigt "Telekom.de", Deutsches "Telekom" als Netzbetreiber

Sequoia

Swiss flyer
Hallo,

ich bin gerade in D zu Besuch, mein 3GS mit T-Mobile SIM zeigt wie immer Telekom als Netzbetreiber an, mein iPhone 4 mit Orange CH SIM zeigt Telekom.de

Wollte nur mal aus Interesse fragen, ob das ein iPhone 4 Ding ist, oder generell bei Auslandskarten Telekom.de dort steht?

Grüße

ist ein iPhone 4 Ding imo. Da ist oben mehr Platz für Text wegen der Auflösung.

Hm, bei meinem 3GS steht auch Telekom.de. Nix mit nur iPhone 4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein "iPhone 4 Ding", denn auf meinem Iphone 4 steht nur "Telekom". Jetzt ist die Verwirrung komplett ;). Ich denke mal, dass die Telekom nach ihrer Umbenennung von T-Mobile das Netzbetreiberlogo ziemlich willkürlich rausgesendet hat, da sie selber nicht genau wussten was sie wollen. Daher wohl diese Unterschiede.

IMG_0100.jpg

Ok, ich habe heute eine neue SIM Karte von T-Mobile bekommen, und siehe da, nun steht auch auf dem 3GS "Telekom.de" ;)

ja liegt an der karte, meine zerschnittene alte sim hat auf dem 4er auch nur telekom angezeigt. die neue original microsim zeigt telekom.de was mich total nervte, weil man bei aktivierter datumsanzeige in sbsettings das umts/wlan symbol nicht mehr sieht...

musste ein png-carrier logo aufs iphone laden damit das wieder klappte, umständlich, aber na ja...

Ich finde es nicht schlimm. Der Aktivitätskreis dreht sich jetzt beim Datenempfang zwar auf der rechten Seite, aber das ist nun sowohl bei meinem schweizer 4er (Orange CH) als auch nun beim 3GS Telekom so.

Datum wird ja in der App angezeigt, deswegen stört es mich da überhaupt nicht

also bei mir ist das defintiv nicht so, der drehende kreis ist noch da, aber wlan/umts-anzeige nicht.

geht gar nicht wenn man nicht weiss ob man nun mit umts/edige/wlan verbunden ist

Ja.. das ist halt der Nachteil bei Dir am Jailbreak ;)

Weg damit, und man sieht wieder Alles :)

Der drehende Kreis ist bei mir auch da, nur eben rechts neben der Akkuanzeige

solltest meine posts auch mal lesen dann hättest du schon früher verstanden, dass durch das die datumsanzeige die internet-symbole fehlen und dies ging vorher als nur "telekom" stand, durch die neue karte ist es veschwunden und man muss ein eigenes carrier-logo installieren.
jailbreak hin oder her. ging ja vorher, was hat der jailbreak mit der längeren bezeichnung zu tun.

auf den jailbreak werde ich deswegen sicher nicht verzichten, habe ja jetzt nen viel schöneres telekom logo ;)

Ich habe das schon verstanden. Aber ohne Jailbreak, so, wie das iPhone vorgesehen ist, gibt es keine Probleme ;)
Das war meine Kernaussage.

Fahr mal ins Ausland, dann steht da immernoch Dein Carrier Logo und man sieht nicht, in welchem Netz man eingebucht ist.

;) bin sehr oft im ausland und man sieht dann wieder die korrekte bezeichnung, da die carrier-logos ja von apple vorgesehen sind.

ist ja kein "Make it mine" wo man sogar bei netzsuche den "betreibernamen" sieht ;)

Ah, okay...

Dann habe ich das verwechselt & Alles ist gut :)