• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schweizer iPad, Garantie in Deutschland?

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Hallo Leute,

ich bin über ein deutsches Forum günstig an ein iPad 9th gekommen (Hatte den Mindestpreis geboten und gar nicht damit gerechnet, dass sonst keiner bietet..). Heute ist es angekommen und ich sehe, dass es in der Schweiz gekauft wurde. Von der PS5 kenne ich es, dass die Garantie nur im Land gilt, in dem das iPad verkauft wurde. Ist das bei Apple auch so?

Edit:

Habe mal in den Garantiebedingungen gestöbert, hier die Antwort:

“ Die Serviceleistungen stehen Ihnen in den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz ohne Versand- oder Bearbeitungsgebühren zur Verfügung. Ausserhalb dieser Region sind die Serviceoptionen möglicherweise begrenzt.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Anzumerken, nur falls mal Jemand "iPad Schweiz Garantie" in die Suche eingibt:

In der Schweiz gelten bei Apple Produkten 24 Monate Garantie, anstatt 12.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Ah, danke dir! Stand auch so auf der mitgelieferten Rechnung drauf. Dachte Apple gibt weltweit nur ein Jahr Garantie.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Du hast 12 Monate Weltweite-Herstellergarantie auf das iPad ab Kaufdatum unabhängig davon wo es ursprünglich verkauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday