• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Schwarze Kästen - Hilfe erbeten!

Moel_Gallagher

Erdapfel
Registriert
10.11.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier in dieser Sparte richtig bin (andernfalls möge man mich bitte entsprechend verschieben). Ich habe auf meinem MacBook Pro (Ende 2011) seit dem Update auf High Sierra ein Darstellungsproblem in/mit verschiedenen Applikationen (z.B. Mail, Safari), das sich in Form von schwarzen Kästen in unterschiedlichen Größen äußert (siehe beigefügte Fotos). Ein komplettes Neuaufsetzen mit Bootstick hat keine Abhilfe geschafft.

Falls jemand mit einer Lösung aufwarten kann oder zumindest Vorschläge hat - ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße



Bildschirmfoto 2017-11-10 um 20.03.29.png Bildschirmfoto 2017-11-10 um 19.48.25.png
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das ist ein bekannter Fehler in macOS High Sierra, der mit bestimmten Grafikchips auftritt.

In manchen Fällen kann man diesen Defekt umgehen, indem man das Farbprofil für den Monitor, auf dem die Fehler auftreten, auf Standardwerte setzt. Überprüfe also mal "Systemeinstellungen > Monitore > Farben", ob dort eines der Profile über dem Trennstrich in der Tabelle ausgewählt ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday