• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schwankende WLAN Verbindung am iMac

Caipimouse

Jonathan
Hi leute,
beim mir ist folgendes problem aufgetreten:

ich habe zwar eine optimale wlan-verbindung (4balken), dennoch wird das internet öfters kurzfristig langsam oder ganz aus, obwohl oben in der satusanzeige immer noch 4 balken angezeigt werden....

am router kanns nicht liegen, da lan wunderbar klappt und keine problem auftreten...

möchte nu aber gerne auf wlan umsteigen, aber so ist ja leider nicht dran zu denken...

hilfe !
danke schonmal :)

Vier Balken heisst nicht, dass man vollen Empfang hat; wenn Du Airport einschaltest und der iMac seine IP-Adresse bezieht, zeigt er auch vier Balken an und danach dann die Signalstärke, die er empfängt.

komischerweise zeigt er immer 4 balken an !
meistens ist die inet-qualitiät auch klasse nur manchmal gibts diese aussetzter...

Hast Du OS 10.6? Und welchen Anbieter verwendest Du?

Hast Du einen Router von der Telekom oder hat man Dir eine FritzBox (oder anderes Markengerät) spendiert?

Dann behaupte ich mal frech - die WLAN Probleme liegen am Router. Hast Du die Möglichkeit leihweise einen anderen Router zu testen? Ein "Freund" arbeitet bei der Firma X, welche die Telekom Router liefert... die sind einfach.... ****** . Ich wette Kasten Bier - dass Du die Probleme mit einem "richtigen" Router nicht hast.