• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[7+] Schutzfolie auf Kameralinse

B@stii

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen Neuling auf dem Apple-Sektor und habe ein 7 Plus. Nun zu meiner Frage. Ist im Auslieferungszustand eine separate Folie auf den beiden Kameralinsen auf der Rückseite? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern mit der rückseitigen Folie eine abgemacht zu haben.

Danke für eure Infos
Basti
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe zwar "nur" ein 6s+ aber wenn das 7er so verpackt ist, wie es die 6er-Serie war, dann hat die Linse keine eigene Folie.
 
  • Like
Reaktionen: zwergie

B@stii

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Danke für deine Antwort. So sieht es für mich eigentlich auch aus. Meine Frage rührt nur daher, dass ich von einem LG G4 komme und das echt geniale Fotos gemacht hat. Vom 7+ bin ich leider etwas enttäuscht in dieser Hinsicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Naja... Ich kann auf den Bildern, die mein iPhone macht, zumindest erkennen, was ich da geknipst habe...
Für mich ist die Kamera ein Give-away und ein klasse Bestandteil meines Handys. Angehenden Fotografen reicht sie sicherlich nicht aber wer Profi-Bilder anstrebt, knipst vielleicht nicht unbedingt mit Smartphones, sondern mit Kameras, wie sie auf Pressekonferenzen zu sehen sind, mit Objektiven von 1,50 m und aufwärts an Länge.
Die Hersteller der Handy-Kameras geben uns die Teile einfach so mit, "wo wir schon mal da sind". Eigentlich wollen wir nämlich ein Handy kaufen und keinen Fotoapparat...
Aber davon ab: Ich war noch nie so zufrieden mit der Qualität meiner Bilder, seitdem ich iPhones nutze...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Je nachdem, was man mach will, kommt es in erster Linie auf den Fotografen an. Die Technik ist übertrieben gesagt sekundär. Ein Profi schießt auch mit einem Handy hervorragende Bilder.

Ich selber bin leider nur für Schnappschüsse geeignet und für Fotografie erschreckend wenig talentiert. Für mich nutzen auch teuere Systeme nichts...habe ich schon probiert...;)

@TE
Gemeinhin gilt die Kamera des 7+ als sehr gut und sollte ohne Probleme mit dem G4 mithalten. Rein technisch gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: purzel

B@stii

Golden Delicious
Registriert
14.03.17
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal einige Schnappschüsse machen und dann sehen wie sich die Bildquallität in den Situationen verhält.
 

Benutzer 176034

Gast
Erste Sahne, @fotostudio1.
Das war bestimmt ein 6s+ in weiß-gold mit 64 GB in weißer Silikonhülle...