• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schritte Aufzeichnung beim Radtraining pausieren, geht das?

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Beim Radtraining nutze ich einen Wahoo Radcomputer (GPS) der mir nach dem Training die Daten automatisch nach Strava exportiert.
Meine AW 6 LTE habe ich zur Sicherheit (Telefon) auch dabei. Dummerweise interpretiert die AW manche Erschütterungen beim radeln als Schritte und so stimmt die Schrittzahl und zurückgelegte Entfernung an diesen Tagen natürlich vorne und hinten nicht.
Kann ich den Schrittzähler während des Trainings irgendwie deaktivieren? Auf der Uhr ein Radtraining zu starten erscheint mir nicht sinnvoll, denn 1. habe ich das Training dann doppelt in Health und 2. verbraucht die Uhr dann recht viel Strom.
Gibt es da einen Kniff?
Edit: Habe eben mal 2 Stunden Radtraining mit der Strava App auf der AW 6 absolviert. Da wurden keine Schritte fälschlicherweise gezählt. Stromverbrauch war aus ok. Von 93% auf 57% runter. Damit könnte ich leben.
Die aufgezeichneten Werte AW zu Wahoo waren auch ziemlich identisch.
 
Zuletzt bearbeitet: