• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Schritte auf Karte anzeigen lassen

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Hallo,

ich nutze ein iPhone 12 Pro Max und 13 Pro Max sowie eine Watch 6.

Von Android kenne ich es, das man die Schritte, die man am Tag gegangen ist, oder auch die Fahrten mit dem AUTO, in der Google Zeitachse anzeigen lassen kann.

Gibt es diese Funktion auch bei Apple?
Kann ich meine Schritte, die kn Health angezeigt werden, oder die Wege mit dem Auto, auch graphisch in einer Zeitachse in Maps etc, anzeigen lassen?

Ich finde dazu einfach nichts, würde mich aber über einen Wegweiser dahin freuen.

Danke.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Nein. Solche Spionage-Funktionen sind in IOS nicht eingebaut. Gott sei Dank. Ein Grund für mich von Android weg zu gehen. Wen geht es was an wo ich wann war.
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
So schlimm finde ich das überhaupt nicht.

Denn ich möchte das wissen und finde es bei Android hervorragend.
Ein Grund mehr, mein S21 Ultra und meine Galaxy Watch 4 weiter zu benutzen.

Sehr schade, dachte, das so etwas auch bei Apple möglich ist.
Dann wird es wohl kein iPhone 14 Pro Max werden, sondern das kommende S23 Ultra.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
So schlimm finde ich das überhaupt nicht.

Denn ich möchte das wissen und finde es bei Android hervorragend.
Ein Grund mehr, mein S21 Ultra und meine Galaxy Watch 4 weiter zu benutzen.

Sehr schade, dachte, das so etwas auch bei Apple möglich ist.
Dann wird es wohl kein iPhone 14 Pro Max werden, sondern das kommende S23 Ultra.

Das kann man aber bestimmt mit Google(Apps), bzw. allgemein Drittanbieterapps einrichten, wage ich jetzt mal zu behaupten, oder?

Tracking finde ich übrigens auch geil, habe immer alles an. Standort wird auch immer schön mit Freunden geteilt und solche Geschichten 😂
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Ich teile nichts mit anderen, ist alles nur für mich interessant. Gerade auf Reisen, finde ich das genial. Erst kürzlich in NYC war das fantastisch.

Ich muss mal schauen, ob das mit dem iPhone irgendwie funktioniert. ansonsten nicht schlimm, dann halt weiter die Galaxy S Klasse. Da bin ich pragmatisch.
 

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Wow, das hört sich sehr gut an, schaue ich mir morgen ganz genau an und berichte.
Vielen Dank.

Edit 21.07.2022
Super, das hat hervorragend geklappt. Nun ist die Google Zeitachse endlich auch auf dem iPhone in vollem Umfang nutzbar. Sie hat mir gefehlt. Nochmals Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 237471

Gast
So schlimm finde ich das überhaupt nicht.

Denn ich möchte das wissen und finde es bei Android hervorragend.
Ein Grund mehr, mein S21 Ultra und meine Galaxy Watch 4 weiter zu benutzen.

Sehr schade, dachte, das so etwas auch bei Apple möglich ist.
Dann wird es wohl kein iPhone 14 Pro Max werden, sondern das kommende S23 Ultra.

Phu.. da hat das iPhone 14 Pro Max aber Glück gehabt, dass du wegen diesem Killer-Feature nicht bei der "Galaxy S Klasse" bleiben musst.
 
  • Sad
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Danke für diese überaus hilfreiche, geistreiche und kluge Einlassung.
Ich mag diese Art der Kommentare wirklich, sagen sie doch so viel über den Verfasser aus.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239

Hiernach sollte das auch auf dem iPhone funktionieren

Das funktioniert tatsächlich. Man bekommt sogar in regelmäßigen Abständen eine Mail von google geschickt, die alles zusammenfasst. Zuerst war ich etwas überrascht, da ich mich nie bewusst dafür entschieden hatte, liegt wohl daran, dass ich chrome und gmail auf dem iPhone nutze und dort quasi dauerhaft eingeloggt bin. Interessant ist es allemal, wenn man sieht, wo man sich die letzten Monate rumgetrieben hat, gerade wenn man wie in meinem Fall, öfter auf Montage ist.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Ribston Pepping
Registriert
04.11.10
Beiträge
300
Ich bin auch froh, das es nun "auch" mit dem iPhone funktioniert.
Wir sind sehr viel auf Reisen, in entfernte Länder und da ist es ein Segen und sehr interessant, wenn man später schauen kann, welche Strecken man gegangen oder gefahren ist.