• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schriftartenproblem bei E-Mails

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Liebe Community,

in unserem kleinen Unternehmen haben wir sowohl iMacs als auch Windows PCs. Leider haben wir ein Problem, was die Schriftarten in E-Mails betrifft:

Sofern man auf einem Mac in der Mail-App eine E-Mail verfasst, wird ausschließlich die Signatur in der korrekten Schriftart übertragen. Der wirkliche E-Mail-Inhalt wird beispielsweise im Microsoft Outlook 2016 auf einem Windows PC in einer gänzlich anderen Schriftart (meistens Times 12) angezeigt.

Habe zwecks Abhilfe diesen Link gefunden, der zunächst vielversprechend klingt:

https://www.macboard.ch/allgemein/r...instellen-darstellung-in-outlook-korrigieren/

Leider finde ich nur keinen geeigneten Texteditor, den ich auf den etwas veralteten iMacs in der Firma installieren kann. Der empfohlene TextWrangler lässt sich nicht installieren (leider nicht kompatibel mit macOS 10.6.8) und ein anderer Editor (Brackets) kommt mit der Codierung der .plist-Dateien nicht klar.

Könnt ihr mir einen Editor empfehlen, mit dem ich die .plist-Dateien übersichtlich anzeigen lassen kann?

Liebe Grüße
iphonekiel