• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schrift im Allgemeinen vergrößern

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo
wie kann ich die ganze Schrift für z.b. Ordner oder Safari vergrößern ohne die Auflösung zu verändern ?

Unter Einstellungen >Erweiterungen >keine Schriftgrssen die kleiner sind als>

Ok Danke

Kann ich auch die Schrift meiner Lesezeichen verändern ?
oder im Finder die Favoriten leiste ? ich kann nur die Schrift Größe meiner Dokumente in meinem Ordner verändern.

Ok Danke

Kann ich auch die Schrift meiner Lesezeichen verändern ?
oder im Finder die Favoriten leiste ? ich kann nur die Schrift Größe meiner Dokumente in meinem Ordner verändern.
Was ist mit der oberen Leiste kann ich die auch verändern ? (Ablage, bearbeiten, darstellung etc.)

Das müsste ich testen. Im Finder fand ich es noch nicht. Auf dem iMac löste ich es mit der Auflösung vom Bildschirm. Unter Firefox würde ich es sonst nicht erkennen. Auf dem MBP geht es so wie es ist.

Die favoritenleiste in Safari müsste ich testen, wenn ich was finde melde ich mich wieder.

Alles Klar Danke dir
Mir geht es darum weil wenn ich schon ca. 10-30 Min. vor dem iMac sitze ich meine Augen sehr anstrenge und Kopfschmerzen bekomme.
Wie weit sollte man denn vor einem 27" Monitor sitzen weiß das jemand ?

Mir fällt gerade auf immer wenn ich bei Safari das Bild mit den Tasten cmd+ vergrößere ist es absolut ok.
Allerdings wenn ich Safari komplett schließe ist es so wie vorher warum ?

Vor einem 27" Monitor solltest du min 80 cm Abstand haben. Zudem die Sitzposition so einstelen, damit du nich die halswirbelsäule überdehen musst. Deshalb griff ich zum 21 ". Der 27 " war mir viel zu hoch

Habe mal etwas verändert mal schauen wie es morgen aussieht. Danke.

Aber wieso verändert sich die größe beim Safari wenn ich es schließe ?

Weil das nirgends gespeichert wird. cmd-+ ist ein Shortcut für die vorübergehende Anzeige.
Die Schriftgröße kannst du doch in den Einstellungen verändern, indem du zwei andere Standardschriften nimmst. Das wird allerdings nicht immer klappen, das kommt darauf an, wie die Anbieter ihre Seiten gestaltet haben. Bei Apfeltalk jedenfalls klappt es.

Aber wieso verändert sich die größe beim Safari wenn ich es schließe ?

Das kann ich dir nicht sagen. Muss es morgen am iMac mal testen.

@MacAlzenau: Unter Einstellungen >Erweiterungen >keine Schriftgrssen die kleiner sind als>(Schriftgrösse einsetzen) So klappt es bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es also keine Möglichkeit ALLE Schriften mal ein wenig größer zu machen ?

Meines Wissens nicht ausser in der Bildschirmauflösung. So habe ich es gelöst.
Lasse mich aber von Experten gerne eines anderen belehren

Da mir zu dem Thema auch nichts sinnvolles eingefallen ist nutze ich genau aus diesem Grund am iMac Firefox.

Zu der Schriftgrösse allgemein am iMac. Nutze auch Firefox aber die Skalierung ist auf meinem iMac 21" auf 1600 x 900 eingestellt. Es ist nicht so gestochen scharf aber dadurch wird in allem die Schrift grösser und somit auch die Ordner und Lesezeichen. Keine sehr elegante Vorgehensweise, aber effektiv.