• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schock - Photoshop Tastaturkürzel begehrt auf!

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Hallo,

ich nutze das aktuellste Photoshop aus der guten Adobe Cloud.
Nun möchte ich für das "Nachbelichter-Werkzeug" den Shortcut "N" verwenden.
Dies kann man ja einstellen unter >Bearbeiten >Symbolleiste

Wenn ich nun allerdings "N" zuweisen will, geht das nicht; es kommt die
Meldung: "Der Tastaturbefehl „N“ wird bereits von „Vorschaumodus umschalten“ verwendet."

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit, dieses "N" für den "Vorschaumodus umschalten" zu löschen,
um es dann für das "Nachbelichten" zu nutzen.

Bei "Abwedeln" hingegen konnte ich ganz problemlos das "A" verwenden ... und bei meiner alten
Photoshop Version von 2014 oder so ging das auch.

Lange Rede, großer Sinn: Wie extakt weise ich den Nachbelichten-Werkzeug das N zu?

DANKE!
🐌  🦆


______

Nachtrag: Mir sindnoch zwei weitere Fragen eingefallen:

Betrifft Camera Raw: Mir gefallen diese Aufklappregler gar nicht.
Ich bin diese Darstellung gewohnt, siehe Foto:

Bildschirmfoto 2022-06-19 um 11.58.44.png

Kann ich diese alte Darstellung wie in dem Foto wieder irgendwo einstellen? Das wäre soooooo toll.

____

Die dritte Frage wäre dann, ob und wie ich mir ein ganz eigenes Dropdownmenü in Photoshop
anlegen kann, in der ich meine wichtigsten Filter und so reinlegen kann.
Also ein Menü wie Datei | Bearbeiten | Bild | Ebene | Mein Menü | Schrift | Ebenen | usw.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Bearbeiten -> Tastaturbefehle
"Vorschaumodus umschalten" neu zuweisen oder Zuweisung löschen
Nachbelichter zuweisen

Und für die nächsten Fragen: Handbuch lesen
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hirnsimulator

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.06.22
Beiträge
49
Ja, eben das finde ich nicht. Ich finde es auch jetzt nicht. Wo genau soll das stehen? Ich habe es schon alles gegoogelt bevor ich ich frugte. Es gibt diesen Menüpunkt "Vorschaumodus umschalten" nirgends.

Und davon abgesehen: Wenn man nicht helfen möchte und nur auf Handbücher verweist, dann braucht auch kein Forum nutzen. Ich bin ergrimmt.
____

Nachtrag:

Ok, jetzt habe ich es hingekriegt! Es war sehr schwer.

Die anderen zwei Fragen sind aber nach wie vor noch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet: