• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schnellstes Macbook Pro ohne Touchbar

• Ersteller Ersteller Benutzer 239464
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 239464

Gast
Welches MacBook Pro (egal ob 13 oder 15 Zoll) ist das schnellste MacBook Pro ohne Touchbar?
13 Zoll 2017 oder 15 Zoll 2015 mit Quad? Gibt es noch schnellere?
Weiß man schon ob die kommende Generation wieder ohne Touchbar verfügbar sein wird?

ist das schnellste
Das „schnellste“ in Bezug aus was?
Die reinen CPU Werte kannst du ja ablesen. Sofern SW eingesetzt wird, welche MultiCore unterstützt, dürften die 15“ Geräte schneller sein.

Etwas mehr Details zu deinen Anforderungen müsstest schon geben, um eine Einschätzung abgeben zu können.

Unterschiedlich, aber zusammengefasst:

lightroom / photoshop editing (30%)
Webpagedesign (30%)
4k(60fps) wiedergabe in chrome (youtube/netflix) (30%)
Und gerne eine runde league of legends hier und da (10%)

Bei den Anforderungen kannst du nehmen was dir gefällt. Das kriegt jedes halbwegs aktuelle hin.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Das denke ich mir, aber welches ist das schnellste ind wird am längszen reserven haben?

Das 2015 15 ist „schneller“ und besser ausgestattet, zudem hat es in einigen Ausführungen auch 2 Grafikkarten.
das beste Gerät ist übrigens immer das Gerät, das deine Ansprüche am besten wiederspiegelt, zum Beispiel scheint es bei dir überhaupt keine Rolle zu spielen, ob ein größerer Bildschirm oder das Gewicht oder Anschlüsse und ausbaumöglichkeit einen Einfluss auf deine Entscheidung hat, das sind allerdings bei einem transportablen Gerät meist die wichtigeren Entscheidungspunkte.

• Like
Reaktionen: orcymmot
Das denke ich mir, aber welches ist das schnellste ind wird am längszen reserven haben?

Das ist auch egal. Am längsten Reserven hat das 16er.
Alle Touchbar Geräte sind an die5 Jahre alt. Von Zukunftsreserven kann man da nicht reden.

Also bleibt es dabei...nimm dir was dir gefällt oder ein aktuelles mit Touchbar. Das kleinste 16er zB.

Rein aus Interesse: Weshalb genau ist die Touchbar so ein starkes Ausschlusskriterium für dich ?