• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schnelles Scrollen Safari!

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

bei Windows konnte man immer mit gedrücktem Rad der Maus schnell durch eine Seite scrollen.
Gibt es bei Mac OSX eine Funktion die dieser gleichkommt?
Nutze eine Logitech M570 Maus.

thomas65s

Holländischer Prinz
Auf der Apple MagicMouse schnell wischen. Oder auf dem Apple MagicTrackPad...

raven

Golden Noble
@thomas65s Bei ir ist die Magic Mouse im Einsatz. Grauenvoll ganz ehrlich. Jeden Tag und manchmal mehrmals verliert die Maus die verbindung zum iMac. Die Tastaur nicht nur die Maus. Ist aus der 1. generation, aber zur Sicherheit liegt noch eine Logitech M705 rum. Wie sollte man einen iMac bedienen, wenn die Maus echt die Flügel streckt?

Eine tastatur mit USB (originalverpackt von Apple) ist auch zur Sicherheit vorrätig. Und selbstverständlich mind eine 24er Packung von AA Batterien. Die Maus frisst es ist .......genau. ;)

thomas65s

Holländischer Prinz
@thomas65s Bei ir ist die Magic Mouse im Einsatz. Grauenvoll ganz ehrlich. Jeden Tag und manchmal mehrmals verliert die Maus die verbindung zum iMac. Die Tastaur nicht nur die Maus. Ist aus der 1. generation, aber zur Sicherheit liegt noch eine Logitech M705 rum. Wie sollte man einen iMac bedienen, wenn die Maus echt die Flügel streckt?

Eine tastatur mit USB (originalverpackt von Apple) ist auch zur Sicherheit vorrätig. Und selbstverständlich mind eine 24er Packung von AA Batterien. Die Maus frisst es ist .......genau. ;)
Das scheint nicht die Regel zu sein, oder glaubst du, das wäre dann nicht als Problem bekannt? Wir haben in der Firma eine Menge Macs mit MagicMouse und trackpad. Alles problemlos, sonst könnten wir nicht arbeiten.

raven

Golden Noble
Das scheint nicht die Regel zu sein, oder glaubst du, das wäre dann nicht als Problem bekannt? Wir haben in der Firma eine Menge Macs mit MagicMouse und trackpad. Alles problemlos, sonst könnten wir nicht arbeiten.
Bei mirvist es die Magic Mouse vom iMac. Manchmal verzweifle ich. Und mit einem Trackpad komme ich nicht wirklich zurecht. Auch am MBP habe ich eine Magic Mouse. Ist alles aus dem Jahr 2011. Mit der Maus arbeite ich sehr gerne. Wenn sie nicht immer zicken würde.

Musste den Mac schon per Tastenkombi. Neustarten, weil es nicht anders ging. Echter Mist.

Yiruma

Ralls Genet
Ich habe die Logitech M570, weil es eine Maus mit Trackingball ist.
Für die Schulter ein Traum, habe keine Mausschulter mehr:)
Einfach genial die Bedienung mit dem Trackingball, nur das scrollen wie ich es von Windows gewohnt war scheint
nicht möglich zu sein. Eine Magic Maus, oder ein Trackpad kommen mir nicht ins Haus.

thomas65s

Holländischer Prinz
Ich habe die Logitech M570, weil es eine Maus mit Trackingball ist.
Für die Schulter ein Traum, habe keine Mausschulter mehr:)
Ich hatte einen Maus-Ellenbogen und nutze deswegen das neue, wirklich geniale Magic-Trackpad von Apple. Ein klein wenig Gewöhnung am Anfang aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Keine Schmerzen mehr im Arm, schnelles Scrollen und die Multitouchgesten sind super!

• Like
Reaktionen: Yiruma