• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Schnelleinrichtung

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Hallo liebes Forum

Habe eine kleine Frage zur Einrichtung des X:

Es gibt ja die neue Funktion der Schnelleinrichtung (Scan des X mit dem bisherigen iPhone).

Wie verhält sich das mit unterschiedlichen iOS-Versionen.

Auf dem jetzigen habe ich 11.1.1.

Auf dem X wird wahrscheinlich 11 oder 11.1 sein.

Kann ich trotzdem die Schnelleinrichtung machen oder muss ich zuerst das X als neues iPhone einrichten und die Software updaten?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ja, hat bei mir einwandfrei funktioniert, ohne das X vorher zu updaten.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Wärend des Vorgangs (wo Du gefragt wirst, ob Du ein Backup einspielen willst), kommt vorher „Updaten und fortfahren“. Dort auf Ja, dann bringt sich das iPhone selbst auf die aktuellste iOS Version. Danach wird dann das Backup eingespielt.
 
  • Like
Reaktionen: Zippodw

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Was macht diese Schnelleinrichtung eigentlich? Wir dann alles von einem zum anderen Gerät übertragen, so wie das bei den Nintendo DS Systemen funktioniert?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich habe diese Schnelleinrichtung einmal gemacht, von einem 6s auf ein 8. Danach sah das Neue aus wie das Alte:confused::p, hat etwa ne 1/4Stunde gedauert.... Bisher hat mein Bekannter sich nicht wieder gemeldet, also wird alles funktionieren:innocent:.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Ich habe die Schnelleinrichtung auch ein paar mal gemacht. Zuletzt gestern auf meinem X (vom anderen X kommend).

Im Prinzip nimmt er die W-LAN, fragt, ob die Apple Watch automatisch mit dem neuen iPhone verwendet werden soll, und trägt die Apple ID ein.

Der Rest kommt dann aus dem Backup (was man noch mal zusätzlich bestätigen muss).
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also im Endeffekt nur für diejenigen Interessant die die iCloud als Backup-Methode eingestellt haben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.073
Also im Endeffekt nur für diejenigen Interessant die die iCloud als Backup-Methode eingestellt haben?

Nein.
Gut, wenn eine Person von einem auf ein neues iPhone wechselt.
ID und Kennwörter werden so schön übertragen.
Apple Watch ebenso.
Danach wird man dann gefragt, ob man es als neues iPhone aufsetzen, oder aus einem Backup wiederherstellen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Gut, wenn eine Person von einem auf ein neues iPhone wechselt.
ID und Kennwörter werden so schön übertragen.
Aber nur, wenn das alte iPhone auch IOS11 hat. Sonst geht es gar nicht. Also nix für "Langnutzer" (iPhone 5 und älter)