• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schnelle SATA 2.5 HDD für MBP 13,3" Mid 2010

Toran

Empire
Hallo,

ich habe mir das Standard 13,3" MBP geholt, mit einer 250GB Festplatte. Ich würde diese nun gerne erweitern auf 500GB (oder mehr. Max Preis 120€). Welche ist da schnell und empfehlenswert?

Wie schaut es denn mit dieser Momentus XT aus? Lohnt die sich wirklich?
Ich habe nun auch Bootcamp benutzt und würde gerne mit der neuen Platte nicht neuinstallieren. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu spiegeln? Ich habe diesen Bericht hier gefunden:
http://www.macmagazin.de/18109/festplattentausch-und-komplette-datenubernahme-am-mac/

Funktioniert das auch ohne Probleme, wenn Windows 7 schon mit drauf ist? Aktuell ist die Verteilung 165GB Mac OS X und 65GB Win 7. Wie funktioniert das mit dem Ablauf oben? Wie versteht denn dann das MBP das er "mehr" Speicherplatz hat? Wird der zusätzliche automatisch dem Mac OS X zugeordnert?

Sorry falls es schon Tausend Threads gibt, aber ich hab jetzt ne geraume Weile gesucht und nichts passendes gefunden (wobei es auch sein kann,dass ich um die Uhrzeit zu Müde / Blöd bin das passende zu finden ;) )

Gruß Toran.

Keiner eine Idee bzw. vielleicht irgendwelche Links und Erfahrungsberichte?