• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro] Schnelladung nur per USB-C?

Ablaze

Jamba
Kann man das iPhone 11 Pro (Max) nur per USB-C schnell laden oder auch per USB-A?
Bei Amazon finde ich z.B. so was:

NessKa® Original 4in1 Ladeset Schnellladegerät | 2X 2A Netzteil + 2X 1 Meter USB Ladekabel passend für Apple iPhone 11 / Pro/XS/XR/X/Max / 8/7 / 6s / 6 / Plus / 5s / iPad/iPod | iOS 13 https://www.amazon.de/dp/B07Q74793C/ref=cm_sw_r_cp_api_i_uKqKDbRF82S33

Dann müsste ich nicht alle Kabel neu kaufen.
Oder geht nur USB-C?

Muss man auf etwas Besonderes achten beim Kauf? Also bestimmtes Stichwort, damit die volle Ladegeschwindigkeit erreicht wird? Oder sind irgendwelche Geräte inkompatibel?
Danke.

Rosie

Melrose
Mit einem stärkeren Netzteil z.B. vom iPad lädt das iPhone auch schon schneller als mit dem Standard aber das richtige schnellladen mit den Zeiten die Apple angibt funktioniert nur mit einem USB-C Netzteil und Kabel.

Anker bietet hier ein super Preis- Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: frank010

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Einfach mal bei Amazon oder einem anderem Shop „Power Delivery Ladegerät“ eingeben.
Ich bevorzuge ebenfalls Anker ..... bin mit der Qualität äußerst zufrieden :kiss: