• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Schnäppchen mit QWERTY. Kann ich das umrüsten?

HR8938Cephei

Idared
Hi

Ich bin softwaremäßig gezwungen auf Apple umzusteigen. Das wäre also mein erster Mac meines leben. Ich beobachte gerade ein ziemlich günstiges Ebay Angebot. Der Haken ist nur das besagte Schnäppchen hat eine US QWERTY Tastatur besitzt. Die Ersparnis gegenüber Apple direkt wäre aber dafür fast 800€. Was meint ihr sollte ich es wagen? Könnte ich auch die Tastatur irgendwie umrüsten? Könnte ich nicht einfach die Tasten die unterschiedlich sind austauschen und dann softwaremäßig umstellen?

Es geht um ein 2017 MacBook Pro

Gruß

Nein, lässt sich nicht tauschen. Du könntest allerdings die 800 Euro Ersparnis dazu verwenden, das gesamte Topcase zu tauschen. Es lohnt also nicht.
Das Aluminiumgehäuse ist unterschiedlich ausgeschnitten, von daher passt das nicht.

Eine softwareseitige Umstellung geht, ist aber bestenfalls ein schlechter Kompromiss. Ich wollte so nicht dauerhaft arbeiten.

aber in den youtube videos sieht man doch wie leute die tasten einfach ein und ausbauen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
man könnte dann im netzt doch einfach die fehlenden tasten kaufen und ersetzen oder nicht?