• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Schlüsselbund

Peter 1

Hildesheimer Goldrenette
Hallo ,

bei meinem iMac Late 2009 habe ich ein Problem mit dem mit der Sicherheit in den Systemeinstellungen.

Wenn ich den Firewall-Schutz deaktivieren möchte klappt das nicht.Bei allen ,Allgemein bis Privatsphäre !!

Wie im Foto was ich beifüge kommt diese Meldung. Aber das beste ich habe gar kein Kennwort für den Mac angelegtAlle anderen Kennwörter im Mac kann ich ersehen.

Der Grund ist ich möchte mir eine neue SSD einbauen lassen und will über den Migration Assistenten meine "Alten" Daten
vom Time Maschine überspielen.Da muss ich die Firewall so wie ich gelesen habe deaktivieren.

Bei anderen lässt sich der Schlüsselbund im Ordner Schlüsselbund öffnen o.jegliches Kennwort.
Nur bei Allgemein- Privatsphäre dort macht es das übliche Geräusch aber das Schloss bleibt zu!!!

Was mache ich da falsch.Hoffentlich verständlich geschrieben?

Bildschirmfoto 2015-12-13 um 13.27.44.png Bildschirmfoto 2015-12-13 um 13.28.05.png

Hallo,

was passiert denn wenn du einfach auf Schutz aufheben klickst ohne ein PW einzugeben? Andere Möglichkeit ist, setze ein Passwort für deinen Acc und probier es dann nochmal. Stelle dabei sicher das du auch Admin rechte hast.