• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Schlüsselbund

Tazzi

Braeburn
Hallo liebe Apfeltalk Freunde,

ich hab da mal ein Problem. Ich habe einen Hostet-Exchange bei TopHoster.
Seit kurzem habe ich einen Mac und nutze somit Entourage. Entourage gibt bei jedem Start diese Meldung aus:

Es konnte keine sichere Verbindung mit autodiscover.configcenter.info hergestellt werden, da der Servername oder die IP-Adresse nicht mit dem Namen oder der IP-Adresse des Zertifikats des Servers übereinstimmt. Wenn Sie fortfahren, werden die angezeigten und gesendeten Informationen verschlüsselt, aber nicht sicher sein.

Die gleiche Meldung kommt dann nochmal mit der Domain exc01.configcenter.info.

Ich habe beim Hoster angefragt und der kann mir nur sagen das ich die Root-Zertifikate installieren soll. Hat mir dann eine super Anleitung geschickt von der Entourage Seite. Erstes Problem woher bekomme ich das Zertifikat? Zweitens wird dort immer beschrieben, dass ich es in den Schlüsselbund x509Anchors installieren soll.

Den gibt es bei mir nicht. Ich habe nur Anmeldung, System, System-Roots und Microsoft_Intermediate_certificates. Aber kein x509Anchors.

Hab ihr eine Ahnung was ich machen kann, damit diese blöde Meldung nicht kommt und die Daten verschlüsselt sind?

Ich hoffe auf euch. Langsam verzweifele ich nämlich daran.

Ich danke für eure Hilfe....

LG
Christopher

System-Roots hieß vor 10.5 noch x509Anchors. Du musst die Zertifikate also in System-Roots installieren.

Hallo Hairy,

leider kann ich dort nichts machen. Dann kommt ein Fehler das ich dort nichts verändern kann und ich System oder Anmldung nehmen soll.

Oder ist es ein bestimmter Weg wie ich es machen muss/sollte?