• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schlüsselbund Kennwortfrage

parHannoia

Fuji
Registriert
29.05.12
Beiträge
36
Hallo,

ich habe gerade an meinem MacBook das betriebssystem aktualisiert und jetzt fragt mich das mac andauernd nach dem Kennwort fürs schlüsselbund.
dabei habe ich diesen dienst bisher noch gar nicht eingerichtet. auf abbrechen klicken bringt auch nichts. das fenster kommt immer wieder und bleibt hartnäckig.

diese meldungen kommen wenn ich auf abbrechen klicke ständig in schleife.

Bildschirmfoto 2013-12-20 um 13.50.11.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.32.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.11.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.14.02.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.13.53.pngBildschirmfoto 2013-12-20 um 14.13.44.png


hat jemand eine idee wie ich das problem lösen kann?!
 
Also, das ist keine iCloud-Schlüsselbung-Geschichte, das ist der normale Schlüsselbund unter Programme->Dienstprogramme.
Dort ist wohl der Schlüsselbund "Anmeldung" geschützt (Schloss geschlossen).
Wenn du da reingehst, einmal den Schlüsselbund öffnest ud dein Passwort eingibst, sollte alles wieder wie gewohnt sein.
Hast du weiter Probleme, gibt es die "Erste Hilfe", die ich dann mal ausführen würde.
 
hat leider beides nicht zum erfolg geführt. aber vielen dank für deine antwort!
hab in anderen foren aber schon von mehren leuten gehört, dass sie das problem haben. soll wohl mit dem aktuellen update zutun haben.
vielleicht weiß ja sonst jemand was man machen könnte?!
 
Wenn das mit dem Update zusammenhängt, wird oft geraten, das "Combo-Update" zu laden, das man bei Apple auf den Support-Seiten findet. Das kann helfen weil dann auch Dateien aktualisiert werden, die im regulären Update nicht vorhanden sind.
Auch kann das Reparieren der Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm gegebenenfalls helfen.
 
Falls das aktualisierte Betriebssystem 10.9.1 ist: siehe bei Apple