• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Crossposting] Schlüsselbund gelöscht?

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
Hallo zusammen,

verwalte seit Jahren meine Nutzernamen und Passwörter an meinem iphone, bis irgendwann iPad und MacBook hinzukamen, mittlerweile haben sich hunderte Passwörter angestaut und es hat sich wirklich als Segen erwiesen, dass das alles geräteübergreifend funktioniert hab (ich hab ein Passwort am iphone gesichert und konnte es dann am MacBook abrufen und umgekehrt. Letztens musste ich mich mal am MacBook per iCloud abmelden (weil die Siri Reihenfolge nicht gepasst hat bzw kein Geräte auf Siri reagiert hat, ein Problem das bis heute nicht gelöst ist..) und dabei hat es natürlich auch das Schlüsselbund ausgeloggt. Da die Passwörter aber auf allen Geräten waren, war ich sicher, dass die ja nicht auf dem MacBook sondern iwo in der Cloud sein müssen.

Das Problem: Seither habe ich kein Passwort mehr auf keinem der Geräte. Habe mich natürlich auch wieder am MacBook angemeldet, aber die Passwörter sind noch alle nicht aufrufbar, obwohl ich auch bei Schlüsselbund das häkchen in der cloud gesetzt habe..

Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann? Danke im Vorraus..
 

KlausderPro

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.02.20
Beiträge
28
1.an allen Geräten abmelden
2. dann nach und nach jedes Gerät auschalten
3. dann nach und nach jedes Gerät einschalten und anmelden, dann müsste es funkionieren
 

C Punkt

Meraner
Registriert
13.01.15
Beiträge
228
1.an allen Geräten abmelden
2. dann nach und nach jedes Gerät auschalten
3. dann nach und nach jedes Gerät einschalten und anmelden, dann müsste es funkionieren

Habe das nun genau so gemacht. Warum sind jetzt sogar die ca 20% der Passwörter weg die ich mittlerweile mühsam wieder eingepflegt habe??

Hat sie sicherheitshalber extra auf einem Geräte lokal behalten als ich icloud abgemeldet hab und nach der Abmeldung waren sie auch noch drauf. Nach neuer Anmeldung an allen Geräten sind sie nun an ALLEN Geräten, auch dem einen wo ich sie lokal gesichert habe, plötzlich weg! Wo finde ich die dort wieder??