• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Scheinbar geklautes iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N3mesis

Erdapfel
Hallo, habe hier ein iPhone 6Plus 64GB rum liegen, es hatte mal ein ehemaliger Kumpel dabei und meinte er hätte es gekauft ob dies stimmt oder nicht weiß ich nicht und ist mir ziemlich egal, ich kann es definitiv nicht gewesen sein, da ich nicht mal laufen kann hahaha (Krankheitsbedingt).

Wusste nicht das er dies bei mir gelassen hatte, da wir seit Monaten keinerlei Kontakt haben, konnte ich ihm das nicht zurück geben und dachte mir dann erstmal dann schaue ich es mir an, als ich es beim umräumen meines Zimmers fande. Ich legte meine SIM ein, verbindete mich mit dem Internet und dann kam eine iCloud Sperre, was für mich nach einen Hinweis von Diebstahl aussah. Ob er es war oder nicht, kann ich nicht sagen da ich es einfach nicht weiß.

Habe jetzt länger rechachiert und keinerlei Apple Support Email gefunden, wo drüber ich Apple informieren könnte, das sich das Handy bei mir befindet und der Inhaber sich mit dem Karton des Telefones bei mir melden soll, damit er es selbstverständlich wieder bekommt. Bin ansich Apple Noob, bin sehr zufrieden mit meinem Note Edge <3 :)

Kann mir da jemand nun weiter helfen? Weil würde schon wollen, das der rechtmäßige Besitzer es wieder kriegt.

Mit freundlichen Grüßen

PS: normalerweiße kenne ich es ja, wenn man Finde mein Iphone / Ipod an hat das eine Nachricht hinterlassen wird oder so, also so hatte ich es damals bei dem Verlust meines iPods gemacht. Meint ihr ist die Person überhaupt noch aktiv, denn das liegt auch schon gute 6-9 Monate her und war ziemlich überrascht, als ich dies bei mir sah.

Kannst das doch auch der Polizei melden, wenn es gestohlen wurde liegt bei denen ein Anzeige vor mit der ID des iPhones. Und die kümmern sich um alles weitere.

• Like
Reaktionen: N3mesis
Kannst das doch auch der Polizei melden, wenn es gestohlen wurde liegt bei denen ein Anzeige vor mit der ID des iPhones. Und die kümmern sich um alles weitere.
Geht klar, wird das Konsiquenzen für mich haben? Das meine einzige Bange, denn es lag ja scheinbar eine Weile bei mir, aber dies unbewusst.

Wenn Du es nicht gestohlen hast, hat das auch keine Konsequenzen für Dich. Geh zur Polizei und erkläre dort die Sachlage.

es wird eher welche haben wenn du es nicht machst und das iPhone aus irgendeinem Grund bei dir gefunden wird - sei es wegen des Einschaltens und einer Ortung oder weil der "Freund" in Verdacht Gerät und rechtfertigt du hättest es ihm gegeben.

Denn dann glaubt dir keiner mehr die Geschichte von wegen "A hat es bei mir vergessen, und das vor Monaten "

Es wurde bereits der Topp gegeben das iPhone bei der Polizei abzugeben.

Andere Tipps und Diskussionen werde ich hier vorsichtshalber erstmal unterbinden.

• Like
Reaktionen: N3mesis und Yiruma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.