• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

schaltet das IPhone4 automatisch von UMTS Netz zu Hause in das W-Lan

Mr.Knox

Idared
Eine Frage , es handelt sich um das iPhone 4...

Wenn ich das 3g also UMTS Netz an hab und nach Hause komme, wählt es sich Automatisch in das W-Lan Netz ein?? Also mir ist aufgefallen, das das 3g zeichen Weg geht und statt dessen die W-Lan Verbindung da steht aber, bin ich dann wirklich nur noch im W-Lan unterwegs???
Ich hab das 3g Netz nicht ausgeschaltet. Nur noch mal erwähnt...
Nicht das ich zu Hause bin und ich denke ich bin im W-Lan unterwegs und surfe aber im 3g Netz.
Wenn jetzt Leute schreiben: Wenn Du sicher gehen willst das du nur im W-Lan Netz bist dann schalte das 3g aus , ist mir nicht mit geholfen mit solch einen Beitrag. Denn das weiß ich selber.
Aber man vergisst es ja , es auszuschalten und das 3g Zeichen ist ja auch weg.Stattdessen kommt das die W-Lan Zeichen aber in Einstellungen-Netzwerk ist 3g nicht deaktiviert......

...mein Router zeigt im Log an, dass mein iPhone sich mit dem W-Lan verbunden hat ... denke mal, dass 3G dann deaktiviert aus. Schau doch mal in das Log deines Routers.

Das iPhone verbindet sich standardmässig mit bekannten wlans und nimmt wenn wlan verfügbar ist dieses auch statt dem 3g für Datenverbindungen.

Ja du hast dann WLAN verbindung ! Kannst du auch unter -Einstellungen - Allgemein - Benutzung - sehen ,da bleiben die Werte bei gesendet o empfangen unberührt .