• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schadet Regen In-Ear-Kopfhöhrern

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob Regen In-Ears schaden kann. Leider habe ich nicht so recht was darüber gefunden, daher wollte ich mal hier nachfragen.

Gruß

grenzreiter

Regen = Wasser. Wasser = nicht gut für Elektronik.
Ich denk, dass es fürs Joggen im Regen spezielle Wasserdichte Kopfhörer gibt.
Aber sobald du sie nicht mit Wasser übergießt, müsste der Regen wohl kein Problem sein.

War Wasser denn je gut für Elektronik?
Hättest auch genauso gut fragen können: Verträgt meine Friteuse Wasser?
Wäre genauso Sinnlos.

Naja..wie meine Vorredner schon sagten: Gut tun wird es den Kopfhörern nicht.

Ich mein für ne viertel Stunde Fahrradfahren bei leichten Nieselregen geht doch oder?

warum soll das nicht gehen ..... solltest halt nicht zum Duschen nehmen !!!

Nein, schadet nicht. Es sei denn du legst den Kopf so weit zu Seite dass dir Wasser ins Ohr läuft. Dann könnte es durchaus sein dass du durch den Starkstrom, der durch die Kopfhörer fliesst, einen tödlichen elektrischen Schlag erleidest.

Allerdings hat die Natur an die Kopfseite des Menschen jeweils ein Vordach gebaut, das sich Ohrmuschel nennt. Also keine Angst.

Ohne Lautstärkebegrenzung kommen bei einem iPod z.B. maximal 1,1V raus. Bei 32 Ohm sind das gigantische 30 Milliampere. Das ist so niedriger Strom, da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Jedenfalls nicht um deine Gesundheit, bei zu viel Wasser können deine Kopfhörer allerdings schon Schaden nehmen. In der Regel wird es dann aber bereits so sehr regnen, dass du dir viel mehr Gedanken um deinen (deutlich teureren) iPod bzw. dein iPhone machen musst :)