• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple-ID] Schadcode in Apple ID?

Morpheus97

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.17
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich habe manchmal Phasen in denen ich mir viele Gedanken um Sicherheit etc. mache. Das iPhone ist ja nun relativ sicher vor Schadcode Trojaner, Hijacking etc. (100% Sicherheit gibt es nicht, ich weiß). Beim Mac gibt es aber mittlerweile ja schon Schadcode, im Gegensatz zu Windows sehr sehr wenig aber es gibt sie trotzdem. Gibt es eigentlich die theorethische Möglichkeit dass in einer Apple ID Schadcode gespeichert werden kann und bis zur nächsten Anmeldung dort verweilen kann? Wenn ja wie hoch ist reale Chance dass es wirklich passiert?
MfG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Was meinst du mit in einer Apple id und wo, auf deiner seite(Rechner, iPhone oder in deinem Browser etc.) oder auf der Seite bei der du dich mit deiner Apple id anmeldest.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wohl eher nur über iCloud Drive. Aber das ist unwahrscheinlich.