• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Schach für Mac und Windows??

• Ersteller Ersteller fabian1848
  • Erstellt am Erstellt am

fabian1848

Gast
Hi.

Kennt jemand ein schachprogramm, mit dem ich (imac g5) gegen meinen burder über internet (oder dergleichen) gg. meinen bruder (aldi-dose) spielen kann?

gruß
fabian

Hallo,

Schach übers Internet ist beim Mac glaube ich zur Zeit noch das große Problem. Weder mit Shredder noch mit Chessmaster 9000 geht das zum Beispiel. Eine Notlösung: Meldet Euch beide bei www.freechess.org an, dort gibt es zumindest ein Java-Interface, das auch auf dem Mac läuft.

fabian1848 schrieb:
Kennt jemand ein schachprogramm, mit dem ich (imac g5) gegen meinen burder über internet (oder dergleichen) gg. meinen bruder (aldi-dose) spielen kann?
Räusper. Du hast kein eMail-Programm?

Rastafari schrieb:
Räusper. Du hast kein eMail-Programm?
Räusper. Im Internet spielt man Schach häufig auf Zeit. Schnell-Schach ist auch eine beliebte Disziplin.