• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung TV starten

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo…

Wie kann ich meinen Samsung TV per iOS Kurzbefehl starten?

Ich habe es geschafft den TV per Swol App + entsprechendem Skill per Alexa zu starten, sprich Wake-On-Lan funktioniert.
Allerdings lässt es sich nicht als Kurzbefehl unter iOS realisieren obwohl die App und entsprechende Befehle auch in den Kurzbefehlen eingebunden werden können.

Hat jemand einen Weg der funktioniert?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Wie kann ich meinen Samsung TV per iOS Kurzbefehl starten?

Bei mir läuft das über eine Homebridge und in dieser dieses Plugin:

Somit ist der TV in Apples Home App, weil durch die Homebridge Homekitfähig.

Das bringt dann natürlich die Möglichkeit mit, Automationen zu nutzen.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Bei mir läuft das über eine Homebridge und in dieser dieses Plugin:

Homebridge ist bei mir kein Thema. Möchte da keinen extra Server betreiben. TV einschalten geht übrigens auch mit der myTifi App. Das ist quasi eine Fernbedienungs-App für Samsung Geräte.

Irgendwie muss es doch dann auch mit der Kurzbefehle-App machbar sein… Grrr! 🤭
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.056
Homebridge ist bei mir kein Thema. Möchte da keinen extra Server betreiben. TV einschalten geht übrigens auch mit der myTifi App. Das ist quasi eine Fernbedienungs-App für Samsung Geräte.

Irgendwie muss es doch dann auch mit der Kurzbefehle-App machbar sein… Grrr! 🤭
Mit der App https://apps.apple.com/de/app/fernbedienung-für-tv/id983088149 könnte es gehen. Hab ich aber nicht probiert und daher keine Gewähr.

Zumindest steht hier: https://support.quanticapps.com/hc/...Remote-Control-for-Samsung-Smart-TV-Tizen-OS- das es Siri Shortcuts gibt. Die bieten auch nen einmalkauf an, wenn man kein Abo möchte. 34,99 ist aber schon ein Wort….

Hier
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ist wohl noch ne Bastellösung mit Python.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab es nun hinbekommen! Hab statt der Swol-App mal eine andere gratis Wake-On-Lan App aus dem Appstore installiert. Daten 1:1 übernommen und nun klappt es. In der Kurzbefehle App wird die neue App auch erkannt, so dass ich entsprechenden Kurzbefehl erstellen konnte.

Falls es jemanden interessiert, die App die ich nun dafür verwende heißt „Wake Me Up“.
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught