• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
Guten Morgen Liebe Gemeinde!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich es trotz googeln und ewigen rumprob nicht hinbekomme.

Gibt es eine Möglichkeit im Safari das automatische löschen von Cookies zu unterbinden? oder nur für spezielle Webseiten. Es ist voll nervig, wenn man Seiten hat die von diversen Einstellungen leben und nach ein par Tagen sind die immer weg :(
Vielen Dank im voraus und einen sonnigen Sonntag!
 

Benutzer 239228

Gast
Man kann doch einstellen, wann der Verlauf gelöscht werden soll. Die Standardeinstellung ist nach einem Jahr, glaube ich. Dass ansonsten einfach so Cookies gelöscht werden, ist mir vollkommen neu. Ist es auch sicher kein Problem der Webseite?
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

gizmoontour

Jonagold
Registriert
28.11.08
Beiträge
20
danke. dann muss ich mal schaun, ob es an der speziellen Website liegt. grüsse
 

ApfelMapfel

Macoun
Registriert
26.09.16
Beiträge
121
Also ich habe das gleiche Problem. Alle paar Tage muss ich die Cookies von bereits besuchten Websites neu akzeptieren.
Unter "Einstellungen / Allgemein" ist bei "Objekte aus Verlauf entfernen" "nach einem Jahr" eingestellt.

Wie kann man einstellen, dass Cookies dauerhaft akzeptiert werden?

(ich weiss nicht, ob es damit zusammenhängt, aber Passwörter aus dem Schlüsselbund muss ich ebenfalls dauernd neu mit Master Passwort oder Fingerabdruck bestätigen)