• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari zeigt URL-Feld unter Yosemite zu kurz an

  • Ersteller Ersteller pfa
  • Erstellt am Erstellt am

pfa

Erdapfel
Registriert
10.06.15
Beiträge
2
Hallo in die Runde,

vielleich weiß ja jemand eine schnelle Hilfe. Unter Yosemite zeigt Safari das URL-Feld nur in einer bestimmten Länge an. Da ich aber aus beruflichen Gründen, die ganze URL sehen muss, würde ich gerne das Feld (Antworten und Suchen) verlängern in der Symbolleiste. Genügend Platz wäre ja da. So zeigt mir das Feld lange URLs nicht bis zum ende an.

Also: Wie könnte ich das anpassen bzw. verlängern?
 
Safari > Einstellungen > Erweitertet und dort den Haken setzen.

(Hab mein OS immer auf Englisch, deswegen weiss ich die genauen Übersetzungen nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Wie ich die vollständige Websitenadresse anzeigen lassen kann, hatte ich bereits vorher gefunden. Dennoch ist das Fenster (Feld) nicht lang genug, um lange URLs dann komplett anzuzeigen. Am Ende der URL wird etwas abgeschnitten. Ich brauche aber bei manchen Links die Zahlen-ID am Ende. Also kann ich das Feld irgendwie in die Breite ziehen? Im Mozilla geht das.
 

Anhänge

  • volleurl.jpg
    volleurl.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 50
Hallo pfa,

ich hätte Dir vorgeschlagen, in der Menü-Leiste unter Darstellung ›› Symbolleiste anpassen die flexiblen Abstandshalter rauszuwerfen. Leider passt sich damit aber (nach meinem Test) das URL-Feld nicht an. Daher behaupte ich mal: Das geht wohl nicht.

Wenn du einen verdeckten Teil am rechten Ende der URL sehen willst, drücke CMD + L und dann auf dem Steuerkreuz nach rechts ... Etwas Besseres fällt mir aktuell nicht ein.

Viele Grüße

Philipp