• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari zeigt pdfs nicht richtig an

Huu

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
2
Guten Abend,

Da das Problem auf meinem iPad sowie auf meinem iPhone Auftritt bin ich hier hoffentlich richtig :)

Ich möchte mit meinem IPad ein auf einer Seite eingebundenes PDF lesen/speichern. Auf meinem Mac läuft das problemlos, beim iPad wird mir jedoch lediglich die erste Seite angezeigt und ein Stückchen von der zweiten Seite, mittels "Doppel-tap" erhalte ich leider auch keinen Reiter der mir helfen würde das Dokument zu speichern.
Behilfsmäßig habe ich mir mit einer Download App beholfen.
Die Seite kann ich euch leider nicht geben, da es eine Passwort geschützte Hochschuseite ist, könnte jedoch, sofern das bei der Behebung des Problems hilft einen Screenshot hochladen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld :)

Ps: alle Geräte sind was Software angeht auf dem neusten stand.
 

moloch

Jonagold
Registriert
26.08.10
Beiträge
23
ich gehe mit pdfs immer wie folgt um: öffnen in safari, danach gibts immer einen button ÖFFNEN MIT (ich meine rechts oben im bild) und dann habe ich mir das orig. acrobat reader app installiert. damit funktioniert eigendlich alles problemlos. mache es so auf meinem ipad und meinem 4s