• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Weiterleitung auf einigen Seiten

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auf einigen Internetseiten mit dem iPad auf andere Seiten weitergeleitet werde, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann. Das ist manchmal ganz praktisch, gerade wenn man die mobile Version der Seite zu sehen bekommt, nervt aber tierisch wenn einige Websitebetreiber die iPad Weiterleitung ausnutzen um auf Werbeseiten für Erotikfilme zu verweisen. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Außerdem suche ich eine Möglichkeit AVIs vom Netz auf dem iPad zu speichern. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Hallo creeze,

der Safari sendet beim Aufruf einer Seite an den Server, dass es sich um einen Browser auf einem mobilen Gerät handelt. Daher erfolgt die Umleitung. Leider kann man dies im Safari nicht umstellen. Ich nutze zum Beispiel den Browser "iCab Mobile", damit kannst du auch andere Browser vortäuschen. Und durch den integrierten Download-Manager kannst du damit auch beliebige Dateien herunterladen, z.B. AVI-Files. Es gibt noch weitere vergleichbare Browser, ich bin damit aber SEHR zufrieden.

Gruss,
Stefan