• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari updaten?

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Hallo,
vielleicht ist es eine Dummy-Frage, aber wie up-dated man Safari? Ich habe momentan 10.1.1 und nutze macOS Sierra 10.12.5.
Manche sagen, dass ich eine neuere Version von Safari benötige, aber ich habe keine Ahnung. Unter Systemeinstellungen > AppStore > Updates anzeigen wird KEINE neuere Version von Safari angezeigt.
Um Hilfe bin ich sehr dankbar!
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
262
Safari wird über Systemeinstellungen/Softwareupdate aktualisiert nicht über AppStore, oder irre ich mich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Safari wird gemeinsam mit macOS-Updates aktualisiert. Für ältere Betriebssysteme erscheint Safari teilweise auch separat als Update – je nachdem im Mac App Store oder den Systemeinstellungen.

und nutze macOS Sierra 10.12.5
Warum nutzt du nicht die aktuellste Version von Sierra, 10.12.6? Dafür sollte auch die neuere Safari-Version verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Danke an alle! Ich habe nun auf Sierra 10.12.6 geupdated, und damit bin ich automatisch auf Safari 10.1.2.
Aber ich dachte, dass die aktuelle Version von Safari 13 ist?
Wie komme ich denn jetzt wenigstens auf Safari 12?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Safari wird gemeinsam mit macOS-Updates aktualisiert. Für ältere Betriebssysteme erscheint Safari teilweise auch separat als Update – je nachdem im Mac App Store oder den Systemeinstellungen.
In den Systemeinstellungen? Meinst du bei älteren Systemen nicht das Apfel-Menü > Softwareaktualisierung?


Danke an alle! Ich habe nun auf Sierra 10.12.6 geupdated, und damit bin ich automatisch auf Safari 10.1.2.
Aber ich dachte, dass die aktuelle Version von Safari 13 ist?
Wie komme ich denn jetzt wenigstens auf Safari 12?
Wenn keine höhere Version im AppStore oder über das Findermenü angeboten wird (oder die Systemeinstellungen, falls das bei Sierra so sein sollte), funktioniert auf deinem System keine höhere Version, ganz einfach.
Fremd-Browser wie Firefox, iCab, Vivaldi usw. sind da flexibler und erlauben auch bei älteren Systemen oft neuere oder sogar neueste Programmversionen. Und aus Apples Sicht ist Sierra ein altes System, es gibt schließlich schon drei neuere.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Aber ich dachte, dass die aktuelle Version von Safari 13 ist?
Wie komme ich denn jetzt wenigstens auf Safari 12?
Safari 13 wird für macOS Sierra nicht angeboten. Die höchste Version ist Safari 12. Das Update sollte dir im Mac App Store im Update-Tab angezeigt werden. Hast du mal neugestartet?


In den Systemeinstellungen? Meinst du bei älteren Systemen nicht das Apfel-Menü > Softwareaktualisierung?
Nein, meinte ich nicht. Für so alte Betriebssysteme, die die Softwareaktualisierung noch im Apfel-Menü haben, gibt es keine Updates mehr.
 

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Safari 13 wird für macOS Sierra nicht angeboten. Die höchste Version ist Safari 12. Das Update sollte dir im Mac App Store im Update-Tab angezeigt werden. Hast du mal neugestartet?
Ich habe schon x-mal neugestartet. Ich sehe da nix im Mac App Store.
1.) Wie komme ich denn an Safari 12?
2.) Und kann ich auf ein neueres Betriebssystem upgraden?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-09 um 21.29.08.png
    Bildschirmfoto 2020-06-09 um 21.29.08.png
    89,7 KB · Aufrufe: 21

RechnerFrust

Fießers Erstling
Registriert
01.12.13
Beiträge
130
Sorry, hat bisschen gedauert: 2015
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-06-15 um 19.48.33.png
    Bildschirmfoto 2020-06-15 um 19.48.33.png
    30,9 KB · Aufrufe: 18

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann kannst du im Mac App Store einfach Catalina suchen und installieren. Dein Mac erfüllt die Systemvoraussetzungen. Dann ist definitiv auch die aktuelle Safari-Version dabei.