• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Umleitungen / Phishing-Seite?

avony

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Moin, sorry für die doofe frage und auch sorry wenn ich hier im Falschen bereich bin.

Allerdings habe ich mal ne frage, wenn Safari die Seite nicht besuchen konnte, da zu viele Umleitungen auftraten. Habe ich dann die Seite besucht? bzw kann es sein das es eine Phishing website war?

Kenne mich nicht gut aus deswegen bitte keine doofen Kommentare

LG
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, wahrscheinlich hast du die Seite besucht. Das passiert, wenn eine Seite auf sich selbst weiterleitet oder auf eine Seite, die einen sofort zurückschickt. Da hat meist jemand Mist programmiert.

Das kann auch eine Phishing-Seite gewesen sein, ja.

Da du aber keine Eingaben machen konntest, kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Risiko bestand. Es sei denn, die Eingaben hast du vorher gemacht und dann kam diese Weiterleitungsgeschichte.
 

avony

Erdapfel
Registriert
08.03.21
Beiträge
3
Weiß ja nicht ob ich die Seite hier nennen darf, habe aber auf einen Link geklickt wurde darauf weitergeleitet und das wars...
Jetzt ist die frage ob irgendwas passiert sein kann, habe aber direkt den Browserverlauf und daten gelöscht. Bringt es was das Telefon komplett zurückzusetzen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Telefon? Das war auf dem iPhone?

Nein, da wird wohl kaum was passiert sein. Für Phishing muss man Daten eingeben. Das iPhone ist ziemlich sicher.