• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Tabs lassen sich trotz Änderung nur mit alter Tastenkombination wechseln

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hey com!

Ich möchte mich kurz fassen:

Das Safari-eigene Tab-Wechsel Shortcut ([cmd] + [Umschalt] + [links/rechts]) gefiel mir nicht besonders, also habe ich über SE -> Tastatur selbst eins für Safari definiert.

Menü etc. sind alles richtig eingetragen, wird auch in Safari angezeigt, nur funktioniert es dennoch nicht.

Keine Reaktion. Mit der alten Tastenkombination funktioniert es jedoch weiterhin.

Ich hoffe da weiß gerade jemand mehr als ich.
Ich bin ohnehin schon ein etwas durch den Wind in letzter Zeit durch meine Forschungsreise.

at-safari.png
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo!

Um welche Version von Safari handelt es sich denn?
So lange ich Safari kenne, sind cmd 1-9 den ersten Lesezeichen in der Lesezeichenleiste zugeordnet und damit also schon "besetzt".
Der von dir erwähnte "Safari-eigene Tab-Wechsel Shortcut" ist undokumentiert, entspricht also nicht dem offiziellen -- momentan ctrl-(shift)-tab -- und ist somit auch nicht überschrieben worden.

Anmerkung: Lustigerweise ist in der Safari Hilfe noch ein weiteres alternatives Tastaturkürzel cmd-alt-[ erwähnt, welches so (bei mir) gar nicht funktioniert...


Gruß
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Die cmd 1-9 sind eigentlich tatsächlich besetzt, ich dachte aber, es würde überschrieben werden. : - S

Das cmd-alt-ä/ö funktioniert bei mir auch nicht. ; - )

Es handelt sich um Safari 5.1.