• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari super viel phyiskal. Speicher

Rudey

Erdapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
4
hi!
vor kurzem ging mein safari nich, bzw. nur bedingt, da, sobald Safari (5.0.3) hochgefahren wurde, der Rechner automatisch super langsam wurde. beim recherchieren, woran das liegen könnte, kam ich drauf, dass safari den phyiskal speicher ins unendliche trieb. keine ahnung, warum. auf jeden fall wurde dann alles suuuuper langsam bis quasi nichts mehr kürzer als 3 min gedauert hat. kann mir das wer erklären? hab Mb white unibody 2,4. 4gb
danke! lg :-)
 
Hast Du eine Startseite die da vielleicht mit irgendwelchen Plug-In zuviel Ressourcen haben möchte? Bzw. wenn es keine Startseite ist, passiert es grundsätzlich, also auch direkt nach Start mit einer "leeren Seite"?
 
Also, bei Plug-ins steht nichts bei Einstellungen. Hab als Startseite schon die top-sites. Aber eigentlich ging das bisher immer. und seit kurzem gehts auch alles wieder top. will nur nich, dass das noch mal passiert bzw will wissen, warum das passiert is, falls das noch mal vorkommt. Und der hat halt ins unendliche geladen. war dann auf einem mal bei über 2GB! und dann musst ich Safari beenden, weil nichts mehr ging.
 
Safari ist schon ein speicherfressendes Monstrum. Nach gut 2 Stunden surfen wird durchaus, mal ein Gigabyte als Speicher verbraucht. Es ist möglich das, dass an den Extensions liegt. Ich denke aber, da Chrome ein ähnliches Problem hat, das die hohe Geschwindigkeit schon ihren Tribut in Form von RAM fordert. Das lästige dabei ist, dass er nur noch wenig davon wieder frei gibt. Bei der aktuellen Beta des Firefox 4 Beta 10 hat sich das schon sehr verbessert und kommt bald an das Niveau von dem 3.6.13 ran. Mit 500MB kann ich durchaus leben. Wenn ich mit dem Safari unterwegs bin dann nutze ich ich meist die Nightlys von WebKit, diese gehen meist etwas moderater mit dem Speicher um, auch wenn sie manchmal noch fehlerhaft sind. Für den produktiven Einsatz nutze ich weiterhin den Firefox.
 
Mit der RAM Freigabe hat Chrome bzw. Chromium absolut kein Problem. Safari gibt quasi keinen Speicher frei!