• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari stürzt unter iOS 5.0.1 auf iPad 2 ständig ab...

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hallo Leute

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Safari wie zu Zeiten vom iPhone der ersten Generation auf meinem iPad 2 mit iOS 5.0.1 ständig und völlig unvermittelt abstürzt.

Natürlich habe ich das Patentrezept der Wiederherstellung (über DFU-Modus) auch schon probiert, Besserung hat es aber nicht gebracht. Kann noch jemand bestätigen, dass der Safari von iOS 5.0.1 buggy ist? Oder könnte es sich gar um einen Defekt am Gerät selbst handeln?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Hab ich auch! Wäre auch an einer Lösung interessiert. Vermutlich werden wir wohl auf die 5.1 warten müssen. :(Andreas
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Geht nicht nur dir auf dem iPad 2 so.
Bei mir auf dem iPad 1 habe ich das Problem seit dem Update auch. Wiederherstellung, etc, brachte ebenfalls keinen Erfolg.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Bei mir stürzt er auch ab. Dazu "stockt" Safari noch in regelmäßigen Abständen beim laden der Seiten. D. h., dass er dann sehr lange bei einem Seitenwechsel braucht.

Ihr meint also, dass eine Wiederherstellung nichts bringt? Wollte diese gerade durchführen.
 

Chuck DeNomolos

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
12
Beim iPod genauso.
Unter Einstellungen/Allgemein/Info/Diagnose&Nutzungsdaten heisst es immer: "Low Memory"
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Beim iPad meiner Mutter ebenso. Immer in diverse Foren beim schreiben stürzt Safari ab. War bei iOS 4 noch nicht so.
 

mstrombone

Erdapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
4
Hallo,

ich habe die Probleme seit heute auch (iPad 2 mit iOS 5.0.1), ich habe gestern mein MBP auf Lion upgedated und
dann natürlich auch von MobileMe auf iCloud gewechselt. Ich befürchte es kann etwas mit dem Sync der Favoriten
in die iCloud zu tun haben, denn vor iCloud lief alles bestens.

Trat bei Euch das Problem vielleicht auch im Zusammenhang mit der Einrichtung iCloud auf?

Gruß

mstrombone
 

mstrombone

Erdapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
4
Hallo,

habe mein Problem gelöst!!!!!
Ich habe den Favoriten iCloud Sync am iPad deaktiviert und die Frage, ob alle Favoriten vom ipad gelöscht werden soll,
habe ich bejaht.
Safari startet wieder, iCloud Sync wieder aktiviert und siehe da Favoriten wieder da UND Safari läuft.

Darauf gekommen bin ich, weil ich zig Twitter Favoriten Links in der Lesezeichenleiste hatte die ich nicht hinzugefügt hatte.
Es scheint das iCloud Sync da etwas verbockt hat. Die Twitter Favoriten auf dem Mac gelöscht, Sync auf dem iPhone & iPad
deaktiviert (mit löschung aller Favoriten auf den iOS Devices), wieder aktiviert und Bingo alles funktioniert!

Gru

mstrombone