• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Standortermittlung

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi zusammen.

Bin in der Schweiz im Urlaub und es nervt so extrem, dass die Werbung bei youtube zb aber vor allem bei der google Suche alles aus der Schweiz kommt...
Sprich mein Macbook weiß wohl, dass es in der Schweiz ist. Finde keine Möglichkeit dies zu korrigieren.

Jemand Tips!?

Alles was ich ergoogelt habe konnte ich nicht anwenden oder hat nichts gebracht :(

Danke
Mattn
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das liegt an der IP die du dort bekommst. Daran stellen Browser und Apps fest das du in der Schweiz bist. Das zu umgehen/verhindern ist halbwegs „kompliziert“ und dem Zweck nicht angemessen. Ist das wirklich so schlimm, das du lieber deutsche Werbung hättest? 😉
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
die Werbung ist nicht das schlimme, eher die Suchergebnisse und Preise die nicht meinem Wunschland entsprechen ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.998
Dann besorg Dir etwas wie NordVPN, wahrscheinlich klappt es damit.
 

Benutzer 251455

Gast
Sprich mein Macbook weiß wohl, dass es in der Schweiz ist.
Es geht nicht darum, was dein MacBook "weiß", sondern was die Webseiten "wissen", die du besuchst. Und die haben diverse Methoden das herauszufinden. Die hauptsächliche ist die IP Adresse aus der Schweiz, die du bekommst, wenn du dort online gehst.