• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari-Meldung auf dem iPhone

Luminelle1984

Golden Delicious
Hallo zusammen!!
Ich bin neu hier. Verzeiht, wenn ich evtl im falschen Themenbereich schreibe. Dann bitte einfach verschieben.

Kurz zu mir:
Ich bin Marion, aus Niederbayern und wir sind (wieder) verappelt ;) das heißt, wir hatten früher lange Zeit Apple (bis iPhone 4s) dann sind wir ein paar Jahre auf Android umgestiegen. Nun aber wieder bei Apple gelandet :)

Seit dieser Woche ist nun auch ein MacBook Pro dazu gekommen. Einfach aus dem Grund, weil es mit windows nur Probleme gab.

Soweit so gut. Alles funktioniert. Bis auf eine Kleinigkeit. Und wir wissen nicht warum es so ist.

Mein Mann hat auf seinem iPhone 6 Plus die gleichen Einstellungen bezüglich Safari wie ich (iPhone 6) aber er bekommt diese Meldung nicht.

Jedes Mal, wenn mein iPhone und der Mac gleichzeitig im www sind, ploppt sowohl beim Mac als auch bei mir unten so eine Meldung auf. (Siehe Bild) aber nur, wenn ich mit dem iPhone im WLAN bin.

Woran liegt das?
Und welche versteckte Einstellung ist da dran schuld??

Lieben Dank schon mal.
Grüße
Luminelle
4fc61cf39250859f00a9675ec8db4c99.jpg

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das ist die Handoff Funktion. Damit kannst du seit iOS 8 dort weitermachen, wo du auf dem anderen Gerät aufgehört hast. Willst du es abschalten, findest du die Option bei iOS unter Einstellungen/ Allgemein/ Handoff und am Mac unter Systemeinstellungen/ Allgemein.

Luminelle1984

Golden Delicious
So einfach ?? Na toll [emoji28][emoji28][emoji28] vielen lieben Dank [emoji854][emoji854][emoji854]

Luminelle1984

Golden Delicious
Ich hab mir das schon gedacht dass das so ne Mini Einstellung ist. Aber auf Handoff bin ich nicht gekommen. Ich hab sämtliche Safarieinstellungen auf den Kopf gestellt [emoji28][emoji28]