• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari lädt veraltete Website

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe jüngst mit meiner Website den Provider gewechselt.

Auf allen Geräten wird mir die Website nun auch korrekt vom Space des neuen Providers angezeigt, Nameserver ist laut Google auch bereits auf den neuen Provider eingetragen. Nur auf meinem iPad bekomme ich stets noch die Seite beim alten Provider angezeigt. Nur wenn ich mich per VPN einwählen., bekomme ich auch hier die korrekte Version.

Wie kann ich unter iOS dafür sorgen, dass hier die aktuelle Variante geladen wird? Websitedaten und Cookies habe ich gelöscht, iPad neu gestartet, Netzverbindung getrennt und neu aufgebaut. (Betrifft übrigens alle Browser auf dem Gerät, nicht nur Safari)
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Es scheint so als würde Deine Seite noch aus dem Cache genommen werden. Wenn Du Einstellungen -> Safari Aufrufs und dann Verlauf und Webseitendaten löscht sollte es wieder funktionieren.

Du kannst es aber auch mit dem Privatem Modus testen.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
So ist es, es lädt aus dem Cache, wenn man sie nicht aktualisiert, war aber schon immer so.
Selbst beim neuen Reiter, kommt die selbe Seite unverändert.
Und wenn du den Verlauf löscht, musst du dich hinterher wieder neu anmelden.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Verlauf und Daten und Cookies habe ich bereits mehrfach gelöscht. Das war auch mein erster automatischer Schritt. Bringt nur leider nichts. :(
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Alle Apps komplett beenden und iPad neu starten.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Privater Modus das gleiche Spiel.
Alles beendet und Neustart habe ich ebenfalls versucht.

irgendwo scheint da was festzusitzen.
Cache alleine kann es ja nicht sein. Ist ja in egal welchem Browser.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Schuss ins Blaue: nutzt du Apples Private Relay? Ggf. ist dort die neue IP noch nicht registriert. Wann erfolgte denn eigentlich die Anpassung der Domain bzw. auf was steht die TTL?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie kann ich unter iOS dafür sorgen, dass hier die aktuelle Variante geladen wird? Websitedaten und Cookies habe ich gelöscht, iPad neu gestartet, Netzverbindung getrennt und neu aufgebaut. (Betrifft übrigens alle Browser auf dem Gerät, nicht nur Safari)

Dann kann man wohl den Browsercache ausschließen. Es könnte der DNS-Cache des iPads sein. Das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung löscht diesen. Eventuell reicht es auch, einmal den Flugmodus an-/abzuschalten.

Eigentlich sollte ein Reboot aber auch den Cache löschen. Hm, vielleicht hat ja @hotrs die Lösung gerade gepostet ;)
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
vielleicht zeigt der DNS-Eintrag noch auf den alten Provider und die dortige Seite?

So komplett ohne Infos ist das eh alles nur Stochern im Dunkeln. Welche Seite, welcher Provider, wie sollte die aktuelle IP lauten? Webseite und DNS beim gleichen Provider?
 
Registriert
25.02.22
Beiträge
25
Welches Gerät, bzw Betriebssystem 🤔
Nur auf meinem iPad bekomme ich stets noch die Seite beim alten Provider angezeigt. Nur wenn ich mich per VPN einwählen., bekomme ich auch hier die korrekte Version.

Ich hatte ein ähnliches Thema. Wenn ich einen Refresh (CMD+R) gemacht habe, dann wurde die Seite beim erneuten laden richtig dargestellt. Bei mir war es unter Safari auf dem Mac, aber mit anderen Browsern (selber Mac), hat es komischerweise funktioniert.
Ich habe auch alles gelöscht, was zu löschen ging.
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Seit heute Früh läuft es auf einmal korrekt ohne weiteres Zutun meinerseits.

Das Problem hat sich damit erledigt.
Was die Ursache war, bleibt unklar.

Danke aber für all eure Ideen!