• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Safari kann Verbindung nicht herstellen

Oli-7

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe nun schon Stunden gesucht, das Problem oft gefunden, aber bisher keine Lösung gefunden.

Alle Browser auf meinem MacBook können einige Webseiten nicht öffnen. Es dauert lange und dann kommt die Meldung, dass Safari die Website nicht öffnen kann, da keine sichere Verbindung aufgebaut werden kann.
Es scheint an den Zertifikaten zu liegen. Alle Anleitungen, die ich im Netz finde, sagen, dass man das Zertifikat der Website in den Mac eintragen muss. Da ich auf die Seite aber gar nicht zugreifen kann, kann ich auch kein Zertifikat aufrufen.
Das Mac ist auf dem neuesten Stand, alle Updates sind installiert und es sind keine AddOns installiert. Die Firewall ist aus.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank!
Oli