• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari-Einstellungen sichern

maxi1

Querina
Hallo,
ich würde gerne ein komplettes Backup meiner Safari-Einstellungen machen (Verlauf, Passwörter usw.), da diese sehr wichtig für mich sind. Desweiteren ist es möglich ein Schlüsselbund-Backup zu machen, danke!

Wenn wir mal davon ausgehen, daß das unter allen Systemen und Programmversionen identisch ist, würde ich mal in der Benutzerlibrary unter ~/Library/Safari schauen und dazu natürlich noch bei den üblichen Einstellungsdateien, ebenfalls in der Benutzeribrary unter ~/Library/Preferences und dann nach allen plist-Dateien schauen, in denen 'Safari' oder, sicherheitshalber, 'Internet' auftaucht.
Die - aufgrund einer wohl göttlichen Eingebung - seit 10.7 im Finder versteckte Benutzerlibrary erreicht man über das Findermenü "Gehe zum Ordner" mit gedrückter Alt-Taste. Oder versteckte Dateien sichtbar machen.
Prinzipiell würde ich allerdings einfach ein komplettes Backup bevorzugen, oder zumindest vom Benutzerordner.