• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Safari / Einschränkungen /mobile Daten

zuggapueppi

Jonagold
hallo

Ich habe ein paar Fragen an euch experten!
Es ist so dass das iPhone meines Sohnes Einschränkungen hat in Sachen Safari etc - sprich er kann nur jugendfreie seiten aufrufen! (Kindersicherung haben wir ihm extra eingestellt unter den Einstellungen!)

Nun habe ich aber das Gefühl dass er dennoch seiten besucht!! Meine Fragen sind nun:

- wenn er das wlan am Handy ausmacht und per mobile Daten lnlkne geht

Sorry zu früh los geschickt :

- also wenn er wlan ausschaltet und per mobile Daten online geht - kann er dann den besuchten Verlauf löschen oder einzelne Seiten Löschen ?

- das andere ist ob man überhaupt einzelne Seiten löschen kann aus dem Verlauf ?

Und die letzte Frage :

- ist es irgendwie möglich dass man (da er durch die Einschränkungen ja bei Safari den Verlauf nicht komplett löschen kann (ist nur grau hinterlegt!) dass er ihn sonst irgendwie löscht - durch die Webseiten Daten etc ?

Es ist eine lange Vorgeschichte die hier mitspielt daher sind die Einschränkungen von uns als Eltern eingestellt worden ! Ich bitte euch nur die Fragen zu beantworten.

Herzlichen dann im Voraus

das andere ist ob man überhaupt einzelne Seiten löschen kann aus dem Verlauf ?
Safari hat doch einen "Privat Modus" Damit wird gar kein Verlauf erst angelegt. Einzeln löschen geht nicht. Zumindest nicht direkt am iPhone.
Ein WLAN oder Mobiler Unterschied sollte für den Verlauf eigentlich uninteressant sein.

Safari hat doch einen "Privat Modus" Damit wird gar kein Verlauf erst angelegt. Einzeln löschen geht nicht. Zumindest nicht direkt am iPhone.
Ein WLAN oder Mobiler Unterschied sollte für den Verlauf eigentlich uninteressant sein.

Den privaten Modus gibt es durch die Einschränkung nicht mehr !
Er ist nicht grau hinterlegt im Safari , sondern direkt weg!

Grüße

Oh, schick. Dann dürfte der Verlauf einzelner Seite nicht zu löschen "gehen".

Besteht die Möglichkeit das er sich Apps Downloaden darf? Ein weiterer Browser wäre da noch eine Variante. In Safari kannst du nur die Tabs einzeln schließen. Der Verlauf geht nur komplett zu löschen.

Besteht die Möglichkeit das er sich Apps Downloaden darf? Ein weiterer Browser wäre da noch eine Variante. In Safari kannst du nur die Tabs einzeln schließen. Der Verlauf geht nur komplett zu löschen.

Nein kann er nicht da er da Passwort für den App Download nicht kennt! Unmöglich dass er es kennt da ich es nirgends aufgeschrieben habe und er so nie drauf kommen würde !

Also das macht mich jetzt etwas stutzig alles - einen anderen Browser hat er also sicher sich nicht

Nein kann er nicht da er da Passwort für den App Download nicht kennt! Unmöglich dass er es kennt da ich es nirgends aufgeschrieben habe und er so nie drauf kommen würde !

Also das macht mich jetzt etwas stutzig alles - einen anderen Browser hat er also sicher sich nicht

Sollte 'sicher auch nicht' heißen! Entschuldige :-)

Nochmal konkret - es gibt keine Möglichkeit im Verlauf einzelne Seiten zu löschen außer er hätte einen anderen Browser - welchen er aber ganz sicher nicht hat!
Auch in den Einstellungen kann man da nichts einstellen?

Hab ich das richtig verstanden?

Evtl hat er ja eine eigene Apple ID angelegt und sich so einen neuen Browser installiert

Omg... Denkfehler... Schau mal in Safari > unten auf das kleine offen Buch "Lesezeichen". Da ist der Verlauf hinterlegt. Die Seiten sind da einzeln löschbar.

Das geht glaube ich nicht zu deaktivieren.

Omg... Denkfehler... Schau mal in Safari > unten auf das kleine offen Buch "Lesezeichen". Da ist der Verlauf hinterlegt. Die Seiten sind da einzeln löschbar.

Das geht glaube ich nicht zu deaktivieren.

Wie meinste ?? Kannst du mal nen screen Shot machen ??

Das meint er

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 92