[10.15 Catalina] Safari blockt JavaScript auf einzelner Website

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Mein Safari stellt nur eine bestimmte Website plötzlich so dar, als wäre JavaScript deaktiviert.
  • Auf einem anderen MacBook
    • wird die selbe Website in Safari normal dargestellt.
  • Auf dem betroffenen MacBook
    • ist in den Safari-Einstellungen
      • JavaScript aktiviert
      • im Tab "Websites" nichts Spezifisches eingetragen (alles wie bei allen andere Sites)
    • kein Inhaltsblocker aktiv
    • kein host-redirect aktiv
    • der Cache geleert
    • alles neu gestartet.
Dennoch wird auf dieser einen Seite
  • nur der sichtbare Fenster-Bereich gezeigt (kein Scrollen möglich),
  • eine Galerie-Box lässt sich nicht mehr durchblättern (die ersten Bilder werden verkleinert nebeneinander gezeigt und dann "abgeschnitten")
  • eine Video-Box verlinkt nicht mehr zu der Website, auf der das Video gehostet wird.
Kurz: Für mich als diesbezüglichem Laien sieht das so als, als wäre spezifisch für diese Website JavaScript blockiert. Auf allen anderen Seiten gibt es keine derartigen Probleme.

Hat jemand eine Idee, wo ich da noch nach Einstellungen o.ä. suchen könnte?
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Nein. Ohne "privat".

(Im Privatmodus ist es im übrigen genau so.)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das veränderte Verhalten könnte auch an einer unterschiedlichen Auflösung liegen. Auf dem einen Rechner könnte sie als Mobilgerät durchgehen und dann wird eine reduzierte Seite dargestellt. Du könntest mal mit der Fenstergröße spielen.

Ist es die selbe Safari-/macOS-Version?

Wenn das nicht zu persönlich ist, könntest du ja mal die URL posten.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Wenn das nicht zu persönlich ist, könntest du ja mal die URL posten.
Kann ich leider nicht.
Das veränderte Verhalten könnte auch an einer unterschiedlichen Auflösung liegen. Auf dem einen Rechner könnte sie als Mobilgerät durchgehen und dann wird eine reduzierte Seite dargestellt. Du könntest mal mit der Fenstergröße spielen.

Ist es die selbe Safari-/macOS-Version?
Wenn ich den Seiten-Zoom in Safari und/oder die Bildschirmauflösung des Systems erhöhe, wird zwar mehr Inhalt angezeigt, aber ansonsten bleibt das Problem bestehen. Kein Scrollen zu den unteren Bereichen der Website. Als hätte man nur einen screen shot vor sich, nur eben keine Grafik sondern einfache Html.

Ich habe auch mal im Entwickler-Menü herumprobiert: den User-Agent geändert, Hacks und lokale Dateieinschränkungen geändert (mehr oder weniger blind, ohne zu wissen, was das jeweils wirklich bewirkt). — Alles ohne Änderungen.

Bin ziemlich ratlos. :(
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Bingo! Das war's!

Ich hatte zwar den Cache geleert (ALT+CMD+E), aber die Cookies vergessen. Offenbar war der Cookie-Speicher irgendwie beschädigt. Jetzt klappt wieder alles!

Danke Dir / Euch ganz herzlich!!! :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, und zwar auf einer Website. Mit google Chrome funktioniert alles einwandfrei, aber in Safari lässt sich Website, insbesondere die Bilder nicht darstellen. Löschen von cookies und cache brachten keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee? Danke und LG
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Zufällig/versehentlich Ansicht -> Webseiten-Stil -> "Kein Stil" aktiviert?