• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Safari 15: Favicons in Tabs

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

wie lassen sich auf macOS 10.15.7 Catalina die Website-Symbole (Website-Icons / Favicons) in den Tabs in Safari 15 deaktivieren?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
Ich hab ein ähnliches auferzwungenes Design-Problem nach dem Safari-Update 15.0
Ich will wieder mein aufgeklappten Favoriten in der Seitenleiste haben und keine Tabgruppierungssymbole.
Wer immer das will, ich brauche und will das nicht - das ähnelt für mich immer mehr an Microsoft. Ich war immer der Meinung, dass sich Microsoft was von Apple abschaut, mit ihren ständigen Oberflächenänderungen...Mann.
Was hat Apple das wieder angestellt?? Anstatt sich um Altprobleme und Neue Probleme zu beseitigen, kommt jetzt dieser Unsinn.
Ja ja, ich weiß schon - tut mir auch leid, aber ich bin angepisst...richtet sich ja nicht an euch, aber ich hab so nen Hals.

Viell. gibt's da ja irgendwann ein Tool womit man diesen Schwachsinn wegmachen kann. Was mich am meisten Ärgert, dass Apple sagt - so stand es zumindest auf einer Seite - das User sich das so gewünscht haben? Hab das Gefühl die wollen einen Verar***en.

Bleibt gesund und Ciao!

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.13.47.png

So muss das aussehen, ohne diese Lesezeichen-Headline:

Bildschirmfoto 2021-09-21 um 17.15.02.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Du kannst mit der Tastenkombi ctrl+cmd+1 die Seitenleiste für Lesezeichen ein- und auch wieder ausblenden.

Ist zwar keine 100% Lösung wegen dem fetten "Lesezeichen" darüber - aber evtl. kannst Du damit leben.

Du kannst Dir auch Deine Favoriten mit Shift+cmd+B unterhalb der URL-Leiste legen. So hab ich es, und ich finde das eine komfortable Navigation durch die eigenen Lesezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
@Retrax THXXX, werde ich probieren🤘So wie du sagst, gefällt mir das besser - ist wie mit Shit-Corona man muss damit leben lernen🤘👍

Ciao
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hallo,

wie lassen sich auf macOS 10.15.7 Catalina die Website-Symbole (Website-Icons / Favicons) in den Tabs in Safari 15 deaktivieren?

Danke!
Ich könnte mir vorstellen, dass man die mit einer Filterregel im AdBlocker wegbekommt. Ist aber nur eine Idee.