• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sachen für das Mac Museum

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Habe heute auf dem Dachboden so diverse Sachen aus meinem (schon sehr langen) Macintosh Leben wiederentdeckt. Irgendwie will ich sie nicht wegschmeißen, aber so richtig gebrauchen kann man das heute auch alles nicht mehr. Games auf Disketten, Zip Disks, einen alten G3 Prozessor (ausgebaut) und lautet so ein Zeug.

Ich frage mich, ob es in Deutschland eigentlich ein Mac Museum gibt, das an solchen Funden Interesse hätte? Weiß da jemand eine Stelle, die solche Sachen sammelt und sinnvoll gebrauchen könnte?
 

firewire

Tokyo Rose
Registriert
05.11.10
Beiträge
70
Es gibt immer noch Liebhaber und User von PPC-Technik, ich weiss jetzt von einem entsprechenden Forenbereich auf Macrumors, sollte es aber auch in DE geben.
Oder einzeln oder als Konvolut auf Ebay Kleinanzeigen anbieten.
Hier steht auch noch ein funktionsfähiger G3 iMac rum, mit Formac SCSI Karte für externe SCSI-HDDs😁
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Schau mal, ob es einen Ableger des Retro Coputer Clubs
In Deiner Nähe gibt. Eventuell machen die auch wieder Ausstellungen. Als ich mal in Berlin bei einer Ausstellung war, gab es eine ganze Mac-Ecke, an der man selber mit der Uralt-Maus und den ersten Programmen arbeiten konnte. Da findet sich bestimmt ein Liebhaber.

Ich habe hier noch einen Newten in Maximalausstattung mit Netzwerkkarte (!) samt Adapter für einen iMac G4 (Sonnenblume) herumstehen, von dem ich mich nicht trennen kann.
 
  • Like
Reaktionen: firewire

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ich frage mich, ob es in Deutschland eigentlich ein Mac Museum gibt, das an solchen Funden Interesse hätte?

Es gibt in Deutschland eine sehr aktive Retro-Computer Szene, erste Anlaufstelle dürfte der VzEkC e.V. sein.

Da kannst du dann auch einordnen, wie viel Bedarf an deinen Schätzen ist, wenn du siehst, was da so durchschnittlich auf Dachböden und in Kellern (i.d.R. betriebsbereit) herumsteht und getauscht wird... 😉

Oder einzeln oder als Konvolut auf Ebay Kleinanzeigen anbieten.

Wenn auf ebay - da findet man immer wieder einen Dummen 😉
 
  • Like
Reaktionen: firewire