• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[S] Archivprogramm für DVD´s

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi,

ich suche verzweifelt ein gutes Programm um all meine Film DVD´s zu archivieren. Ich hab bis jetzt "Delicious Library" gefunden und ausprobiert. Das ist soweit ganz gut, nur die Export Funktion ist für den Arsch. Man kann nur als txt File exportieren. Und wenn ich das dann in Excel importieren will, zeigt er mir keine Ü Ä usw an. Sprich ich hab sauviel nachzuarbeiten.

Ich brauch den Export aber weil ich die Liste auch immer auf meinem Handy haben will. Damit ich weiß was ich hab und was nicht.

Welche Programme gibts denn noch so ?? Ich brauch wirklich was gescheites.

DVD Profiler gibts ja leider nur für Windows.

Die Software muß sich autom. alle Infos zu den Filmen aus dem Internet ziehen, Barcode erkennung wäre auch super.

*grummel*

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich weiss nicht, ob die Programme Deine Wünsche und Bedingungen erfüllen:

DVDpedia, DVD Hunter, DVD Cache
 

derpatriot23

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
87
DL2 kann definitiv nach Excel (*.slk) exportieren. Dann machst du Suchen & Ersetzen (z.B. \374 durch ü) und du hast deine excel liste....
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Danke Leute,

ich glaube das DVDPedia trifft voll ins Schwarze.

Mal testen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Kann ich nur bestätigen: DVDpedia ist das beste! Und fürs iPhone gibt es ein extra App, mit dem du deine komplette Sammlung samt Cover auch unterwegs dabei hast ;)
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
DVDPedia ist super. Habs gekauft.

Danke sehr.

@ Iphone

Hab noch keins. Ist mir zu teuer :(:-c