• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ruhezustand beim zuklappen (MacBook) unter OSX 10.6.4 unterdrücken

peter_muc

Erdapfel
Hi, hab ein Problem, ich möchte, verhindern das beim zuklappen
des MacBooks etwas passiert (Standby, Ruhestand, ect.).

Grund hierfür das MacBook wird zum Auflegen in der Disco verwendet.
Es ist leider schon einmal passiert das ein angetrunkener auf die lustige
idee gekommen ist und es zugeklappt hat. Was natürlich der Supergau
ist.

Also es muss doch eine Möglichkeit geben über einen
Menüpunkt (nicht gefunden) oder eine Einstellung in der Konsole das
MacBook so einzustellen das beim zuklappen nichts passiert.

Hoffe das war so verständlich, wenn nicht einfach nochmal fragen.

Danke schon mal für die Hilfe

Mfg Peter

Externer Monitor + Maus oder Tastatur, erzielt den von dir gewünschten Effekt.

Hmm, Tastatur wäre kein Problem. Für den Monitor ist leider kein Platz.

Ob es allein mit diesen Geräten geht, weis ich leider nicht.

Ja das habe ich auch laufen, wenn ich es mal brauch. Das mit der Benutzung auf eigene Gefahr ist nicht weit hergeholt! Hab meine Mac mal mit dem laufenden Programm in die Bib mit genommen und erst beim Ankommen gemerkt dass es noch läuft. Festplatte war natürlich abgeschmiert. Ich denke dass Hitze nicht so ein großes Problem darstellt (falls du das auch noch meintest).

ich kann mir Hitzeprobleme gut vorstellen, denn die warme Luft geht bei meinem MacBook (Unibody) ja scheinbar über das Display nach oben raus. Und wenn es zugeklappt ist kann die Luft ja nur beschwerlich bis gar nicht abweichen. Ok, ist aber nur eine Vermutung.