• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Ruhezustand bei WLAN-Netzwerkzugriff funktioniert nicht richtig

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.881
Hallo zusammen,

bei meinem MBPr funktioniert oben genante Funktion nicht richtig.

Ich habe die Einstellung aktiv. Lasse ich das MBPr offen, bis es nach einiger Zeit in den Ruhezustand geht, klappt alles perfekt. Der Bildschirm ist dann dunkel und ich muss eine Taste drücken, um zur Passworteingabe zu gelangen.

Klappe ich das MBPr aber zu (ich habe eingestellt, dass sofort nach dem Passwort gefragt wird bei Ruhezustand) und dann wieder auf, fragt er nicht nach dem Passwort sondern ist sofort wieder in macOS.
Also funktioniert beim Zuklappen der Ruhezustand nicht richtig. Nehme ich oben genannte Funktion raus, klappt es auch mit dem zuklappen.
Lasse ich oben genannte Funktion aktiv und deaktiviere WLAN, dann klappt es auch perfekt.

Kennt ihr das Problem uns gibt es vielleicht eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus,
Manuel

///Edit: Das ganze ist aber nicht immer. Also manchmal geht das zuklappen auch perfekt. Nur, wenn ich eine Internetseite öffne und dann zuklappe, darf das MBPr das doch nicht als WLAN Netzwerkzugriff erkennen und den Ruhezustand verwehren.
 
Zuletzt bearbeitet: